SSS Strat auf HB umrüsten. Welchen Poti.

  • Ersteller NOSdriver
  • Erstellt am
NOSdriver
NOSdriver
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
13.03.17
Beiträge
323
Kekse
85
Hallo. Ich habe meiner Strat damals eine Humbucker im Singel Coil Format spendiert. Den JB jr von Seymour Duncan. War auch sehr zufrieden damit. Nur clean war er mir zu muffig. Habe dann einen 500kohm Push Pull Poti eingebaut. Das war nahezu perfekt. Bis auf das die anderen Singlecoils etwas zu grell wurden. Habe mal gelesen das es eine Schaltung gibt wo der HB auf 500Kohm läuft und die SC auf 250. Kann mir jemand diese Schaltung schicken? Ist noch weiteres Material nötig?

Gruß Daniel
 
Eigenschaft
 
Alternativ könntest du natürlich auch einfach den Tonepoti der beiden Single Coils (ich nehme an sie sind Hals und Mitte) zurückdrehen.
 
Hi @NOSdriver, und?
 
Hey. Bin zeitlich leider noch nicht dazu gekommen.
 
Hi Jungs. Wollte mich gerade ran machen. Jedoch ich nicht viel Unterschied zu TurTur seiner Schaltung, außer das alle 3 Potis miteinander verbunden sind. Mit meinem Humbuker ist es auch so eine Sache. Habe 5 Kabel. Bin da jetzt etwas überfordert. Bilder habe ich gemacht.
 

Anhänge

  • 15143931724881831520657.jpg
    15143931724881831520657.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 169
  • 15143932443881876223318.jpg
    15143932443881876223318.jpg
    168,1 KB · Aufrufe: 143
Also wie ich es sehe brauche ich noch einen 470k Ohm Wiederstand den in einlöten muss. Aber welchen genau muss ich kaufen? Bei Amazon gibt es einige. Jedoch steht da auch was von Volt usw. Ist das egal?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben