ST-Audio DSP 24 Value+ Toslink ?

  • Ersteller Dreadnought
  • Erstellt am
Dreadnought
Dreadnought
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.16
Registriert
10.10.05
Beiträge
1.237
Kekse
2.519
Hallo zusammen,

geht eigentlich nicht direkt um Recording sondern um die technischen Beschaffenheiten (oder auch Möglichkeiten) von o.a. Soundkarte, würde das aber trotzdem noch als Einsteigerfrage sehen.

Es geht um diese Karte hier inkl. Addon Board: http://www.staudio.de/produkte/dsp24ve.html

Was genau ich vor habe:

Ich würde gerne ein paar VSTi ansteuern, gleichzeitig über die Karte einen Klick ausgeben. Recording wär jetzt erstmal nicht sooo wichtig, aber evtl. in Betracht zu ziehen.

Jetzt hat das Addon board ja die S/PDIF I/O's (jeweils coax und optisch) und ich habe mich gefragt ob ich nicht einfach ein Audiosignal auf einen Kanal an der Karte feuern kann, was von den anderen getrennt z.B. auf einen Kopfhörer gegeben wird.

Wenn ihr bisher noch genickt habt kommt jetzt die eigentliche Einsteigerfrage :D

Um da evtl. dann noch mehr auszugeben bräuchte ich vermutlich sowas hier, um aus dem Toslink Output 8 Analoge Outputs zu machen oder ?

http://www.musik-service.de/behringer-ada-8000-prx395719265de.aspx

Wenn ja, gibt's da was besseres (ja ich weiss isn Behringer :D) ? Ich kann irgendwie nichts vergleichbares finden das nicht auch gleich ein eigenständiges Interface ist oder ein Schweinegeld kostet -.-

Oder am I heavy on the woodway ?

Danke schonmal & Gruß

Dread
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
War aufm Woodway, hat sich schon geklärt, thx trotzdem ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben