Staccato bei Sax mit Zunge, Zu wenig Puste,

  • Ersteller TigerTatziKatzi
  • Erstellt am
Du Arme ... Kommt auf mich auf demnächst zu -.-
Musst dir die Übungen halt für dann aufheben
 
O -Oh,

kenn' isch och.....geht schnell vorbei, und dann wieder d'ran d'rauf, d'rüber. Pass aber bitte auf, dass Du locker mit dem Unterkiefer anfängst, lieber Unterlippe weiter voeschieben ( King Kurtis ).

Gute Nacht,

Saxdoc Dietmar
 
Juten Abend,
danke für den Tipp, hab gestern mal Saxophon in die Hand genommen aber nach zwei erbärmlichen Tönen wieder weggestellt...musste gestern und heute Proben ausfallen lassen, werds eventuell morgen nochmal probieren oder übermorgen oder vielleicht erst montag...
ist alles noch zu sehr gereizt um Anfangen zu können und tut noch zu sehr weh snüff...

Gute nacht

Annika
 
Ich kann dir ein sehr gutes Buch empfehlen. Es ist von David Liebman und heißt im deutschen "Der persönliche Saxophonsound". Es steht soviel Information drin, die den Soundverbessern und eben auch, wie man am besten die verschiedenen Möglichkeiten nutzt mit der Zunge anzustoßen.

Ich kann in diesem Buch immer wieder lesen und finde jedesmal wieder einen neuen super Tip. Ich finde das ist ein must have Buch für Saxophonisten.
 
Hallo Ihr,
von dem Buch hab ich tatsächlich mal gehört. Ich guck mal bei ebay und amazon und informier mich mal darüber... :)

Heute wurden die Fäden gezogen. Scheint alles okay zu sein.
Trotzdem tuts aber noch weh und spielen kann ich immer noch nicht *heul* Bin ja wirklich nicht so empfindlich, aber möchte ja auch nicht dafür sorgen, dass die Wunde wieder aufgeht...!
Bin echt bisschen angesäuert und hätte nicht erwartet, dass sich das so lange hinzieht... :(

Edit: Jetzt ist der Augenblick, wo ihr mich aufmuntern müsst :D
 
*aufmunter-aufmunter*
Da muss man wohl doch -.- Kommt auf mich in den nächsten
Monaten auch noch zu ...
Hast noch n Zweitinstrument oder so ? Ich glaub, wenn ich kein
Sax spielen kann, komm ich mal zum Klavier üben ^^
 
das ist sehr lieb, danke :)
Ja, doch, ich spiel noch Akkordeon und Bass!
Grade eben hab ich erfahren, dass wir heute Musikprobe mit Blasorchester haben! :(
Muss mich da jetzt abmelden ...

Leider machen diese Instrumente bei weitem nicht so viel Spaß wie das Saxophon spielen!
 
Dann möchtest du bestimmt dein Bass mir überverleiben, oder?

oh warte.. zuerst das:
knuddelwuddeltröstmöstschmuselwusel :D
 
Ach was, Bass ist eins der geilsten Instrumente, direkt nach Sax :

vic wooten 1

vic 2
 
@ wiesenforce: Danke fürs knuddelwuddeltröstmöstschmuselwusel :)
So doll is der Bass aber leider net....^^

@Saxofreak: hab zur zeit keine Lautsprecher am Rechner hängen, deswegen kann ichs mir grad net angucken bzw. es macht recht wenig sinn, ich schaus mir bei Gelegenheit und mit Lautsprechern an... ;)

So, heute Musikprobe, habs bis jetzt noch nicht abgesagt....tut immer noch aua, aber heute heißts: augen zu und durch! Ansich ist ja alles verheilt, viel kaputt kann ich ja net machen.

Ab Montag heißts nämlich wieder jeden Tag Saxophonproben und dann sollte ich jetzt mal wieder anfangen das Instrument in die Hand zu nehmen...
 
hallo,
wollt euch sagen, dass ich wieder richtig saxophon technisch reinhaun kann *yeeeah*
das mit dem staccato geht schon ganz gut, auch wenn ich da noch recht langsam mit bin, aber die übung wirds wohl schon beheben... =)
Die Tiefen springen immer noch nicht so ganz an, aber auch da heißts: kräftig üben!

Nochmal danke für die Tipps!
 
Wie lang hat das jetzt bei dir etwa gedauert ? Ich muss meine eigene
Weißheitszahn-OP irgendwie taktisch klug, zwischen JuMu, Abi-Vorspiel
und diverse andere Mucken legen ...
 
Hi du,
ich hab sie am 22.10. rausbekommen...am 2.11. hab ichs Saxophon erstmals wieder mit schmerzen spielen können... ab dem 5.11. gings dann einigermaßen...
also ca. zwei Wochen bei mir, aber das ist eher ein extremfall (laut zahnarzt hätte ich gleich nach der OP wieder spielen können...haha).
Wenn alles bei dir glatt läuft, müsste es nach spätestens einer woche wieder gehen.

Grüße

Annika

P.s. Wie viele musst du raus machen lassen?
 
Hey :)
Naja, gleich am nächsten Tag ist n bisschen übertrieben, ist ja logisch,
das da überall Spannung drauf ist, das ist noch n bisschen früh ...
aber so 1-2 wochen hab ich auch gehört ... bei mir kommen alle 4 raus ^^
 
also dann würd ich mal so zwei wochen einplanen... :)
Hab bishjer nur zwei rausgemacht, mit den andern zwein wart ich noch...

Vollnarkose oder örtliche Betäubung?
 
Örtlich Betäubung ... ich hoffe der lässt mich nebenher Musik hören :D
 
Ja,
aber nur Ravi Shankar und vorher ne Tüte!
Bei Techno mit Ecstasy sehe ich Unheil kommen.
 
^^ Ich frag den Doc mal, was er alles da hat
 
Äther!
Alternativ Holzhammer.
Die guten Sachen gibt es nicht auf Krankenschein.
 
Hi,

Frage: Seit ich meine Zunge beim Spielen verwend (ja, es hat sich in meine Spielweise eingegliedert), pfeift / quitscht ab und an mein Instrument....das hatte ich sonst nur zur SaxophonAnfangszeit. Liegt das an einer falschen Technik oder ist das bei "Zungenanfängern" üblich?

Gehen Blätter eigentlich schneller kaputt, wenn man mit Zunge spielt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben