Stacked Poti

von Intoxicate, 17.07.06.

  1. Intoxicate

    Intoxicate Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.06
    Zuletzt hier:
    2.12.13
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    19
    Kekse:
    4.436
    Erstellt: 17.07.06   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem stacked Poti, also sprich eine Potiachse auf der 2 500kOhm Potis sind, mit denen ich Ton und Volume regeln kann. Finde aber im deutschsprachigen Shops nichts... vielleicht weiß jemand wo man so ein Poti herbekommt.

    Bau mir gerade eine neue Strat zusammen und will eben solche Potis benutzen.

    Gruß
     
  2. JOGofLIFE

    JOGofLIFE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.06
    Zuletzt hier:
    2.01.11
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Straubing/Nby
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.045
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    11.667
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 18.07.06   #3
    Versuchs mal mit Stereopotis oder Tandempotis ;)
     
  4. DerOnkel

    DerOnkel HCA Elektronik Saiteninstrumente HCA

    Im Board seit:
    29.11.04
    Zuletzt hier:
    17.10.16
    Beiträge:
    4.003
    Ort:
    Ellerau
    Zustimmungen:
    347
    Kekse:
    35.988
    Erstellt: 18.07.06   #4
    Hmmm...
    Da kann man die beiden Potis aber nicht getrennt einstellen, was IMHO erforderlich ist.

    @All:

    Solche Potis sind von Allparts erhältlich, die in Deutschland von der Firma Knauer vertreten werden. Leider liefert die Firma nur an Händler. Man brauchgt also einen Gitarrenladen, der die Teile bestellt. Billig ist das ganze leider nicht! :(

    Hier ein Beispiel.

    Knöpfe sind natürlich auch verfügbar. Ich habe da mal angerufen und die entsprechenden Bestellnummern erfragt (weiß nur nicht mehr, wo der verdammte Zettel...)

    Mit den Nummern kann der Händler dann leicht bestellen.

    Ulf
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 18.07.06   #5
    -> info@trashcontainer.de

    Matze fragen. Genau das hab ich ihn auch schon gefragt, die kriegen welche her. macht ca. 30€ mit Knobs glaub ich.

    Sag nen Gruß vom Dominik ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping