Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
ich habs mir gestern erst einmal komplett durchgehört und muss sagen dass ich es schade finde dass es überwiegend langsame und 'depressiv' klingende lieder sind und fast keine wirklich fetzigen sachen. aber wie gesagt, erst einmal gehört - muss ich mich erst wohl noch ein bisschen damit beschäftigen, bevor ich ein endgültiges urteil abgebe....
 
kk schrieb:
Wollte dich grade anmotzen, warum du noch einen Thread eröffnest, wenn du doch in dem anderen zu dem Thema sogar schon geantwortet hast.

Hab mich aber davon täuschen lassen, das niceguy das selbe Avatar hat wie du und du den hier ( https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=129034 ) also vermutlich garnicht kennst. ;)

Naja jedenfalls lassen sich da schon ganz viele über das Album aus.
Ich hatte extra die SuFu bemüht, allerdings nur im Unterforum Bass, da ich mich eigentlich nur hier aufhalte. Da habe ich dann aber auch nichts gefunden. Im Forum Musik-Stile hatte ich nicht gesucht. Vielleicht kann man den Thread hier dann zumachen.
Hatte mich auch schon gewundert, dass noch keiner was zum neuen Album gepostet hatte.

Vielleicht sollte ich meinen Avatar dann mal ändern, NicGuy hatte sich kurz vor mir angemeldet.

Grüße,
FM!
 
Ich finde es wie bei allen Chili Peppers Alben...
Man muss sich reinhören... mir gefällt es jetzt schon viel besser wie vorher...
Auch alle anderen Alben der Chili Peppers fand ich anfangs eher fad und nicht wirklich toll, naja die Meinung änderte sich irgentwie schlagartig...
finde das neue Album klasse!
 
das album ist definitv guddi...man muss es nur öfter hören...beim ersten mal hören dachte ich auch kacke...aber dann...wow...ist mal ziemlich geil...
auch Bassmäßig macht da Album sauspaß ....
21st Century...Made you feel better....Snow...das sind so geile Bassriffs die derbst spaß machen ...
 
DerArzt schrieb:
Ich will das auch sehen! Also seh gefälligst zu das du das irgendwie auf deinen Computer kriegst!! :D ;)


Nuja, is leider nicht am Pc aufgenommen, sondern nur auf Video ^^
Ich kanns auch ja einzeln zuschicken :D:D:D
 
also das album ist echt geil!!! seit dem ich es hab läufts nur noch hoch und runter :D und ich finde garnet das es nicht abwechslungsreich ist oder lückenfüller hat. begründet doch mal genauer warum ihr das mient einfach sagen ja is langweilig und ja das klingt ja wie das andere. seit dem ich peppers fan bin leibe ich jedes einzelne lied und eins ist geiler al sdas andere außer no chumb love sucker... wir dnicht jeder kennen ist schon älter aber trotzdem. und warum muss den jedes album das nächste toppen? wenn deine mutter spaghetti macht schmecken died och am besten und net die vom restaurant an der ecke.... also kann man doch auch mal ein in "- selbes album machen auch wenn ich finde das stadium arcadium recht klar offen legt was die peppers sp drauf haben. das einzigste was ich wenn überhaupt bemängeln würde ist ( was aber eigentlich garnet schlimm ist) das anthony eine tiefere stimme bekommen hat was man vll. net glei so merckt aber im vergleich zu anderen älteren liedern schon. ;)
naja mal schauen wie das konzert in dortmund wird... ich bin dabei :p

und wegen dem komerz kram... wen juckts? selber bekommen wir eh kein geld und was zählt ist doch eh die music... aber trotzdem bin ich gegen raubkopien weil es niveau los ist.

mein fazit zum album: es lohnt sich aufjedefall es zu kaufen und es stunden lang zu hören :great:


RED HOT CHILI PEPPERS 4 EVER!!!


greetz flo
 
KamiMatze schrieb:
Nuja, is leider nicht am Pc aufgenommen, sondern nur auf Video ^^
Ich kanns auch ja einzeln zuschicken :D:D:D


Digitalkamera kaufen, vom Videorekorder überspielen, dann per FireWIre auf PC.

Zack Zack ;) :D :D
 
KamiMatze schrieb:
Laber doch keine Scheiß,
ALLES ist von ihm eingespielt, les mal die neue Gitarre&Bass durch :screwy:
Achja , ich würde jeden empfehlen , die Maxi zu holen, denn die 2 Lieder , ide zusätzlich drauf sind, sind wirklich nicht schlecht...
Guitar Solo on "Especially In Michigan" - Omar Rodriguez

ok, war nur eins...:redface: aber ALLES is nicht von ihm :p

das andere war Horn, Cello und Backingvocals..

was ich mit dem nach ihm klingen meinte: er hat teilweise eher so n santana-gedudel drauf als sein eigenes...das is IMO auch nicht wie das live-solozeuchs was ich von ihm kenne...irgendwie anders, passt IMO auch nicht soooo gut. es klingt immer etwas gewaltvoll drübergespielt, nicht so sanft in die musik einfließend wie bisher. aber wenn er das so wollte...immer offen für neues
 
BlackZ schrieb:
ich habs mir gestern erst einmal komplett durchgehört und muss sagen dass ich es schade finde dass es überwiegend langsame und 'depressiv' klingende lieder sind und fast keine wirklich fetzigen sachen.
Mir gefällt's so ziemlich gut - bin und bleibe eben ein Weichei. Für meinen Geschmack also ein durchweg gelungenes Album.

Wobei ich auch die fetzigeren und schnelleren Sachen von RHCP sehr mag. Die können eben beides!

hausen
 
Sorry Guys ich teile Eure Meinung nicht.

Das Album ist wohl das beste, was ich die letzten Jahre gehört habe.

Ausschlaggebend ist nicht das - wohl unumstrittene - musikalische Können
der Jungs um Anthony K. herum, sondern vielmehr die Stimmung, die von
den Alben ausgeht. Die Energie, die von den schnelleren Stücken ausgeht
mündet in ein "easy going" der langsameren Stücke oder auch - zumindest
Teilweise - umgekehrt. Derart getragene Stimmung kenne ich von anderen
Bands oder Alben nicht. Zugegeben, den "Zugang" zu den für mich "good vibrations"
hab ich mir nicht einfach gemacht und kann natürlich (Geschmackssache) nicht von jedem
nachvollzogen werden, aber defür tun wir ja hier unsere Meinungen kund.

Kurz gesagt: Für mich sind die RHCP musikalische Referenz.
 
Na gut überweise mir bitte die anfallenden Kosten, die ich für die Anschaffung der Geräte brauche, auf dieses Konto:

Name: Ich "habs" gesehen
Kontonr: DuNicht123
Banklz: DuWirstesniesehen987
Institut: HaHakasse in HaHaHausen!

:D(Ok des war jetzt schlecht :p)

@nietwho: Ja ok, ich geb ja zu das ich das EINE nicht gewusst habe, aber ich wollte nicht, dass der Irrtum besteht, dass John eben mehrere Tracks nicht alleine eingespielt hat. Achja und es gibt Stücke da hört man bis zu 5 Gitarrenstimmen und genau diese 5 hat John auch alleine eingespielt und sie dann beim Song "gleichlaufen" lassen,
JA, sowas ist heutzutage möglich :D
 
KamiMatze schrieb:
Na gut überweise mir bitte die anfallenden Kosten, die ich für die Anschaffung der Geräte brauche, auf dieses Konto:

Name: Ich "habs" gesehen
Kontonr: DuNicht123
Banklz: DuWirstesniesehen987
Institut: HaHakasse in HaHaHausen!

:D(Ok des war jetzt schlecht :p)

naja, fleas reaktion auf das vorherige erscheinen war für mich anfangs "hä?? wegen klangqualität ärgert er sich dadrüber? siche rein vorgeschobener grund..."

aber in der zwischenzeit versteh ichs glaub, das über ne gute stereoanlage klingt echt RICHTIG geil...die klangqualität des albums is überwältigend, auch die abstimmung der klänge der instrumente is nahezu perfekt :great:

KamiMatze schrieb:
JA, sowas ist heutzutage möglich :D
je sais...

hats nicht mehr so genau im kopf. sry für meine halbwissenheit :redface:
 
Jo die klangquali ist super (wobei ich sagen muss die mp3 waren jetz nicht schlechter, flea soll sich ma keine sorgen machen^^).

Das geilste Solo is doch wohl von She's only 18!!! Mensch^^
und cooles ruhiges lied "hard to concentrate"

aufgenommen wurde ja wie BSSM in dieser villa (siehe dvd/video "funky monks") übrigens auch mit dem selben produzenten. Da hät ich mir nich vorstellen können, dass John sich die arbeit von wem wegnehmen lässt.

@kamimatze
wasn gleichlaufen???:confused::) gleicht er die aneinander an?;)

@philzhut
keine angst ich glaub kaum das er nochmal aussteigt auch wenn er noch erfolgreicher wird. Das hätte er ja dann schon während den Claiforni/ By the way touren gemacht xD
 
Da is mal einem mal ,ok :D

@Saitenschamane und die anderen:
HIER IST DAS VIDEO VOM SECRET GIG PARIS, AUFGENOMMEN VON SO NEM SPACK IM YOUTUBE:
http://www.youtube.com/profile?user=jaguarm
Damit hat sich die Sache ja völlig erledigt

@niethitwo
Ich raff nicht warum du mich zitierst hast, das war eigentlcih an Saitenschamane gerichtet, weil er ein Virdeo von mir wollte (siehe einige Posts vorher)

@Gainer
Ich peils auch nciht genau, wie Frusciante es macht. Er hat sagt selbst, dass er einen Filter Effekt und ein Modular Synthesizer benutzt. Mit Filter kann er zwei "Seiten" erstellen. An der linken lässt er sich neue Sache einfallen und auf der rechte lässt er seine Standard Riffs mit der normalen Gitarre. Das klingt jetzt als wären es 2 Gitarren, aber es ist nur seine normale.
Hört man ja an mehreren Stellen in Dani California. Außerdem konnte er noch mehrere Gitarrenspuren durch seinen Modular Synthesizer laufen lassen und das irgendwie vermsichen.
Aber genau kenn ich mich da auch nciht aus, kann velleciht noch einer besser erklären
 
niethitwo schrieb:
Guitar Solo on "Especially In Michigan" - Omar Rodriguez

ok, war nur eins...:redface: aber ALLES is nicht von ihm :p

das andere war Horn, Cello und Backingvocals..

was ich mit dem nach ihm klingen meinte: er hat teilweise eher so n santana-gedudel drauf als sein eigenes...das is IMO auch nicht wie das live-solozeuchs was ich von ihm kenne...irgendwie anders, passt IMO auch nicht soooo gut. es klingt immer etwas gewaltvoll drübergespielt, nicht so sanft in die musik einfließend wie bisher. aber wenn er das so wollte...immer offen für neues

Das wollte er tatsächlich so! In nem Interview (bassprofessor oder G&B)
hat er neulich gesagt, dass er auf dem Album wie die großen Sopranbassisten
:)D ) Hendrix oder Santana etc. klingen wollte, um sie der Jugend näher-
zubringen, er hat sich also bewusst von seinem eigenen Stil etwas entfernt.

Mir gefällt das Album auch immer besser, am Anfang war ich noch skeptisch,
da es weniger Songs wie "Trow Away Your Television" oder "Parallel Universe"
gibt, die für mich den Spirit der Peppers einfach ausmachen.

Mir hat aber bisher ausnahmlos jedes Album seit BSSM (die davor hab ich leider noch
nicht hören können) komplett sehr zugesagt, und auch mit SA bin ich
total zufrieden und freue mich wie ein kleines Kind, dass es endlich neues
von meiner Lieblingsband gibt.

Kiedis klingt imho bei jedem Lied anders und klasse, zudem hat er geniale
Lyrics geschrieben, auch wenn es diesmal weniger zum Mitsingen gibt.

Flea's neuen Sound finde ich weniger gut als auf den letzten Alben, aber
weiterhin einzigartig. Dazu muss ich sagen, dass ich gestern auf MTV RHCP
live in Milan gesehen habe und wirklich dahingeschmolzen bin nach dem
absolut affengeilen Jam nach "Dani California".

DAS sind die Peppers, wie ich sie kenne und liebe.. :great:
 
Scheint ja alles in allem gut eingeschlagen zu sein, das neue Peppers ALbum. Respekt :great:
 
ArcticMonkey schrieb:
Das wollte er tatsächlich so! In nem Interview (bassprofessor oder G&B)
hat er neulich gesagt, dass er auf dem Album wie die großen Sopranbassisten
:)D ) Hendrix oder Santana etc. klingen wollte, um sie der Jugend näher-
zubringen, er hat sich also bewusst von seinem eigenen Stil etwas entfernt.

ah das erklärt auch warum er das dani california solo vom hendrix geklaut hat, dachte erst ighm fällt nixmehr ein :p^^
 
Also Musikalisch find ich die RHCP immer extrem gut. Nicht so viele EFFEKTgehasche, sondern Solide Rockmusik. Das ist immer TOP.
Allerdings waren die neulich bei TV-Total. Der Auftritt (ich meine jetzt nicht die Performance von der neuen Single) war aber zeimlich daneben. Ich fand die eher extrem abgef&%t, besonders der Typ in blau! :screwy: Aber naja, wer nen richtig guter Musiker ist, hat auch ordentlich einen an der Mütze(stell ich jetzt mal als gewagte These in den Raum)....kommt das wohl von den Drogen? :D ;)

Sorry, war etwas OT, aber sobald ich das Album mal ganz gehört hab, poste ich was dazu!

Cheers
 
Der "Typ in Blau" heißt Chad Smith und ich fand das witzig^^ Dieses leicht irre passt zu den Chilis :D Flea in seinem Boxeroutfit war auch geil ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben