Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
Jep, Frusciante improvisiert irre geile Soli auf der Bühne :)
 
^ vorallem ohne siffendes shredding und sweeping - sondern jede note HÖRBAR !
 
Hi,
um das mit dem Solo fuer Dani California mal aufzuklaeren. Frusciante hat in der Tat gesagt, alle Soli auf der aktuellen CD seien sehr spontan enstanden und improvisiert. Er sagt aber auch, dass Dani California da die Ausnahme ist. Da er sich in letzter Zeit genauer mit RnB, Hip Hop und dann vor allem auch Hendrix auseinander gesetzt hat, und weil er wenigstens ein Solo mit mehr (vorher geplanter) Struktur machen wollte, hat er dann hier mal Hendrix (genauer Purple Haze) zitiert, nur ein oder zwei Noten sind dabei geaendert in dem Dani California Solo.
Naja, ich find das Solo ziemlich cool, vor allem in dem Video kommt das nett rueber. Habe bisher nur die erste CD (Jupiter?) gehoert und finds sehr cool. In der aktuellen Guitar World gibt's auch ein grosses Interview mit den beiden und auch eine Videolesson.

see you
Hendrik
 
Hi,
um das mit dem Solo fuer Dani California mal aufzuklaeren. Frusciante hat in der Tat gesagt, alle Soli auf der aktuellen CD seien sehr spontan enstanden und improvisiert. Er sagt aber auch, dass Dani California da die Ausnahme ist. Da er sich in letzter Zeit genauer mit RnB, Hip Hop und dann vor allem auch Hendrix auseinander gesetzt hat, und weil er wenigstens ein Solo mit mehr (vorher geplanter) Struktur machen wollte, hat er dann hier mal Hendrix (genauer Purple Haze) zitiert, nur ein oder zwei Noten sind dabei geaendert in dem Dani California Solo.
Naja, ich find das Solo ziemlich cool, vor allem in dem Video kommt das nett rueber. Habe bisher nur die erste CD (Jupiter?) gehoert und finds sehr cool. In der aktuellen Guitar World gibt's auch ein grosses Interview mit den beiden und auch eine Videolesson.

see you
Hendrik

Mhh ich hab mir jetzt ma Purple Haze und Dani california ne paar mal angehört und muss sagen dass es schon auffällt aber nich sehr aber das Solo ist trozdem Endscool obwohl es bessere auf dem Album gibt.
 
boerek schrieb:
Mhh ich hab mir jetzt ma Purple Haze und Dani california ne paar mal angehört und muss sagen dass es schon auffällt aber nich sehr aber das Solo ist trozdem Endscool obwohl es bessere auf dem Album gibt.

dito, z.b. wet sand! das is der hammr das solo! wer da keine miene zieht oder gänsehaut bekommt o.ä. ist entweder taub oder tot
 
Oh mann, nach dem ersten Durchhören dachte ich zuerst "just another by the way" (nicht das ichs schlecht fand, nur nicht so gut^^), aber das Teil ist wirklich der Überhammer, fast jeder Song geht mir abwechselnd im Kopf rum, es tut einfach gut zu hören und es tut nach 5 min weh wenn man aufhört es zu hören. Ich sag mal vorsichtig mindestens so gut wie Cali und BSSM, weil es sich (für mich) gegen 2 absolute Kultalben einfach mal so behauptet, nur die Gemütsstimmung lässt das eine oder andere besser sein.

Hoffentlich kann ichs noch laaaange hören bevor es mir zum Hals raus hängt^^
 
ich find "she´s only 18" und "dani california" am besten, aber insgesamt ist das album ein bisschen schlaf
 
ich war ja auch am anfang der meinung, das album sei ein wenig lasch und es fehle an außergewöhnlichen songs ... ich habe das album wirklich inzwischen etliche male durchgehört und ich kann den positiven resonanzen inzwischen größtenteils nur noch bepflichten ... gibt immernoch ein paar wenige songs, zu denen ich einfach kein bezug habe, aber der großteil gefällt mir mehr als gut ... ich denke es lag daran, dass ich einfach was gänzlich anderes erwartet habe und mir eigentlich ziemlichen killerfunk von dem album erwünscht hatte ...
 
Ich finde die songs zu ruhig.. passt ned so zu den red hot chili peppers...
Ned so wie give it away, higher ground, cant stop und so...
 
Ich habe mir die Cd auch gleich am ersten Tag gekauft!!

Ich finde das Album auch sehr gut!

Das aber bei 28 Songs nicht alle gut sein können war mir von Anfang an klar!

Lied zum chillen:Hey Oh

rockiges Lied das mich irgendwie an Ratm erinnert:Readymade

lg
 
Hey,
könnt ihr mir sagen, wieviel das Album normalerweise im Geschäft kostet? Überlege mir nämlich ob es sich lohnen würde, bei Amazon zu bestellen.
 
Kauf es dir im Geschäft,
da dürfte es 2-3 Euro billiger sein
(Wegen versandkosten)
 
bei cd-wow kost die 18 ocken, nich schlecht für ne doppelcd
 
Zwar schonmal erwähnt...

Bei Mediamarkt gab es sie für 14.99€.


Gruß
 
Danke! Dann schau ich bald mal bei Mediamarkt vorbei
 
Das mit dem Solo aus Purple Haze ist meiner Meinung nach sehr deutlich! Als ich Dani California das erste mal gehört habe dachte ich an der Stelle sofort, das ich das von irgendwo kenne. Ich wusste aber net genau von wo. Ich dachte aber gleich an Hendrix und kam auch sehr schnell auf Purple Haze. Und siehe da, das wars tatsächlich. Der kurze Riff ist ja wirklich fast identisch, also wie gesagt, sehr eindeutig.
 
mal ne frage, is das anthony der bei death of a martian "rappt"? oder is das irgendn feature artist? ich kanns irgendwie net "erhören"
find die stelle ziemlich cool muss ich sagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben