Stadium Arcadium

  • Ersteller Andi K.
  • Erstellt am
MHumann schrieb:
I
Was mir aufgefallen is: Der Text is irgendwie nicht so sonderlich einprägsam wie auf früheren Scheiben, ich hab einige Songs mal versucht mitzusingen, aber irgendwie bekomm ich den Text nich so hin. Vielleicht vermiss ich deshalb so nen Lied mit Hitcharakter.

geht mir genauso! Das Einzige was ich an der Platte echt nicht mag sind die Lyrics :)
 
Ich find auch dass Stadium Arkadium ne sehr schöne Platte ist!

Ich fand By the Way eher lau aber Stadium Arkadium macht dass wieder wett!!

Mein absoluter Lieblingssong ist Snow.
 
Wieviel habt ihr bezahlt? ICh zwar 20€ im MM aber die ham sich gelohnt!
Ich bin zwar erst bei der Hälfte derSongs auf CD1 angelangt aber schon jetzt bin ich hin und weg. Sehr schön!
 
downward spiral schrieb:
Wieviel habt ihr bezahlt? ICh zwar 20€ im MM aber die ham sich gelohnt!
Ich bin zwar erst bei der Hälfte derSongs auf CD1 angelangt aber schon jetzt bin ich hin und weg. Sehr schön!
16.99€ und auch im MM
 
rory_g schrieb:
Von wem denn sonst :screwy:

Meine Lehrerin meint auch, Johnny Boy spielt im Studio nicht selbst und Live oft schlecht.

*no comment* :)

EDIT: Eigentlich wollte ich mir das Album kaufen aber da ich hier nur von geilen Gitarrensoli und "Johns Stempel" lese und erfahre, dass die Bassläufe nicht so geil sind und dass es keine Lückenfüller gibt, überlege ich mir das nochmal. :(
 
Marc02 schrieb:
EDIT: Eigentlich wollte ich mir das Album kaufen aber da ich hier nur von geilen Gitarrensoli und "Johns Stempel" lese und erfahre, dass die Bassläufe nicht so geil sind und dass es keine Lückenfüller gibt, überlege ich mir das nochmal. :(

Bist Du Bassist ? ;) :D
 
TRommelman schrieb:
16.99€ und auch im MM

:(:mad::screwy: häh? kann man da was deichseln? Das geht ja nunmal gar nicht?
 
downward spiral schrieb:
Wieviel habt ihr bezahlt? ICh zwar 20€ im MM aber die ham sich gelohnt!
Ich bin zwar erst bei der Hälfte derSongs auf CD1 angelangt aber schon jetzt bin ich hin und weg. Sehr schön!

14.99€ am Freitag im MM in Esslingen. :great:

Gruß
 
furiousphil schrieb:
Naja auf jeden Fall find ichs schwach sowas zu behaupten wie: "alles nur kommerz !"
Ich mein, glaubt ihr echt die setzen sich da hin und denken sich: "So, jetz schreiben wir mal ein Lied was sich ganz viele Leute kaufen, damit wir richtig viel Kohle machen ..." :screwy:

Aber inzwischen scheinen diejenigen die das nicht glauben wollten ja aus diesem Thread verbannt :D

falsch, außerdem sind foren nicht da, um leute von ihrer meinung abzubringen geschweige denn mit gewalt zu überzeugen.
meiner meinung nach sind diese lieder zu offensichtlich strukturiert und einfach zu "poppig". wenn du die geschichte von frusciante kennst, weißt du warum ich so große "probleme" damit habe, wenn die peppers so medienpresent sind,wie im moment. denn gerade auf grund des zu hohen drucks auf der bssm tour und der "kommerzialisierung" der musik ist er u.A. ausgestiegen *quelle: gelesen :D *
seit by the way hab ich das gefühl, dass das nicht mehr die peppers sind die "true" waren, um bei deinem vokabeln zu bleiben. wo ist bitte ihr selbstbetitelter "psychodelic sexfunk from heaven"? ;)
okay, vielleicht zwingt sie ihr zu hoher konsum von ginseng-tee und zu vieles yoga training dazu, selbst bei rtl in der werbung zu laufen und somit eher den pop als das rotzig,freche funk-rock-feuerwerk aus dem "universum" durch sie durch fließen zu lassen.. mann weiß es nich :screwy:
 
Und ich setz noch einen drauf!
Limited Black Box Edition: 23 Euro
 
Hi,
ich finde das neue Peppersalbum spitze,
viel altes mit neuem verbunden.
Das was Frusciante auf diesem Album macht find ich absolut spitzenklasse!!!
Außerdem hasse ich die blöden Diskussionen "kommerzmusik"usw.
Nur weil dieses Album etwas poppiger ist kann man es doch nicht gleich als "kommerz" bezeichnen.
Was hindert manche Leute in diesem Forum Musik gut zu finden, die auch 40 Millionen anderen Menschen gefällt?
Würdet ihr als Band nicht auch versuchen mit guter Musik soviel Leute wie möglich zu begeistern???
Das haben die Peppers meiner Meinung nach geschafft
 
Marc02 schrieb:
Meine Lehrerin meint auch, Johnny Boy spielt im Studio nicht selbst und Live oft schlecht.

*no comment* :)

Uhhaa.... das schmerzt ja richtig. Ist das deine Instrumentenlehrerin oder ich schätze mal eher Biologie. Die hab ich schon immer gehasst:D
Wenn sie dir irgendwas beibringen will dann lass es nicht zu.

@Kommerz: Naja wenn wenn man es so will machen die Chilis seit Mothers Milk Popmusik. Ist mir eigentlich alles völlig egal ,wie das irgendjemand benennen will. Ob das viele Leute hören oder nicht ,ist mir auch egal. Das macht die Chilis nicht besser oder schlechter.
Soll das heissen man ist nur dann eine gute Band, wenn man möglichst probiert nicht so ganz viele Leute zu begeistern. Ist man dann erst richtig "true"?
Aber ich schätze mal es wird hier drauf angesprochen, dass sich die Chilis nur noch hinsetzen und sich überlegen welcher Song sich denn am besten verkaufen würde
und ihn dann so schön ala Tokio Hotel produzieren.
So mit Analyse des Konsumverhaltens der großen Käuferschaft und allem drum und dran.

Ich persönlich würde meine Hand dafür ins Feuer legen ,dass dem nicht so sein kann. Solche Songs wie auf SA kann man nur aus Leidenschaft zur Musik machen.

Naja und die Promo ist Sache des Vertrags mit der Plattenfirma, dazu sind die Chilis sozusagen verpflichtet. Und ich bin mir auch sicher dass jeder von euch so einen Vertrag unterschreiben würde und dann bei TV Total und RTL sich verwerben lässt.
 
Ich denk ja genauso wie du, ich wollte nur mal sagen dass mich diese Denkweise mancher Leute aufregt. Ich wollte auch nicht sagen dass sie nur noch auf Erfolg aus sind, aber mit Sicherheit wollten sie soviel Leute wie möglich begeistern, und das hätten sie glaub ich nicht, wenn sie z.b. nur funk - nummern draufgepackt hätten.(Was nicht heißen soll das die "poplieder" schlechter sind.(mir gefallen sie sogar besser)

@all: Mich stört nur dass mit diesem satz "mir gefallen die poplieder sogar besser" bei manchen Leuten gleich wieder der gedanke "scheiß Kommerz, jetzt gefallen sie wieder jedem" ausgelöst wird.
Dann heißt es nämlich, der kennt ja die eigentlichen Peppers gar nicht, denn die haben früher nur funk gespielt. die kenn ich schon, die find ich auch klasse, aber jetzt spielen sie halt auch andere sachen, und sie haben sich weiterentwickelt, und genau dass finde ich super!!!!
 
S.O.D schrieb:
14.99€ am Freitag im MM in Esslingen. :great:

Gruß

Wie gesagt bereue ich überhaupt nicht die CD gekauft zu haben. SA ist einfach nur :eek:...

Aber kann man sich bei dem Preisgefälle nicht beschweren? Ich meine manche Ketten erlassen dir die Differenz wenn IN EINER ANDEREN HANDELSKETTE die Ware billiger ist. Aber solche Unterschiede innerhalb des Media Marktes find ich schon sehr krass...
 
Hi Leute,

als alter RHCP-Fan habe ich mir das Album natürlich direkt am Freitag gekauft und schon intensiv gehört.
Für meinen Geschmack doch recht nah an "Californication" (welches ich OK fand) und "By the way" (mit dem ich nie recht warm geworden bin) dran. Aber funkt und rockt wieder mehr.
An das Überalbum "Blood, Sugar, Sex, Magic" reicht es natürlich nicht heran. Man kann die Zeit halt nicht zurückdrehen.

Sehr gut gefällt mir übrigens neben dem Opener "Dani California" das Stück "Readymade" von der 2. Scheibe. Bass und Gitarre schieben hier dermaßen nach vorne wie nix Gutes. Klingt eigentlich wie ein richtiges Rock-Stück. Sehr geil! :great:

Wie findet ihr das Album?

Grüße,
FM!
 
Wollte dich grade anmotzen, warum du noch einen Thread eröffnest, wenn du doch in dem anderen zu dem Thema sogar schon geantwortet hast.

Hab mich aber davon täuschen lassen, das niceguy das selbe Avatar hat wie du und du den hier ( https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=129034 ) also vermutlich garnicht kennst. ;)

Naja jedenfalls lassen sich da schon ganz viele über das Album aus.
 
Ich muss sagen, dass ich anfangs etwas stutzig war, da es mir doch teilweise zu "poppig" und monoton klang...aber inzwischen habe ich meine Meinung deutlich geändert. Brauchte einfach ein bisschen Zeit um mich in den teilweise doch recht neuen Stil reinzuhören, aber ...... Red Hot CHili Peppers halt,nech ? "they're red hot".
Absolut geiles Album ! :great:
Ich finde, neben Dani California, Charlie verdammt geil. Hat irgendwie was...
die anderen sind größtenteils auch super mit wenigen ausnahmen (wie z.B. Stadium Arcadium, ich finds langweilig aber ist wahrscheinlich auch geschmackssache...)
Naja, meiner Meinung nach ist es wieder ein absolut gelungenes Album, dass die Jungs auf den Tisch gelegt haben.

So viel von meiner Seite, FRUSCIANTE ROCKS !
Grüße,

Muzibu
 
philzhut schrieb:
seit by the way hab ich das gefühl, dass das nicht mehr die peppers sind die "true" waren, um bei deinem vokabeln zu bleiben. wo ist bitte ihr selbstbetitelter "psychodelic sexfunk from heaven"? ;)

Denkst du nur weil sich ihre Musik gewandelt haben, sind die nicht mehr "true"?? Quatsch, wenn eine band über 20 jahre im geschäft ist, ist ein musikalischer wandel natürlich und (von meiner seite) auch gewünscht. Wär doch blöd wenn sie immer nur den gleiche "mist" auffahren würden.......
 
Bin kein RHCP Fan hab mir das Album trotzdem gekauft und funds sehr gut bis auf das eine oder andere Lied sehr gelungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben