stage School Hamburg

  • Ersteller Coverstephanie
  • Erstellt am
Coverstephanie
Coverstephanie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.19
Registriert
02.11.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo Leute,
Ich singe schon mein Leben lang und seit ungefähr 1 Jahr nehme ich Gesangsunterricht.
Und ich würde sehr gerne auf eine Musikschule gehn! Die aber nicht nur Gesang ausbildet sondern
auch Tanz! Jetzt bin ich auf die stage School in Hamburg gestoßen und wollte fragen
ob jemand Erfahrungen damit hat ? Oder ähnliche schulen ??
Liebe Grüße,Stephanie

Das ist der Link zu einen cover von mir:
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen,

ich schiebe dich mal in den Bereich "Ausbildung und Studium". Ich vermute, da bekommst du fundiertere Meinungen.
 
Dankeschön !
 
Hallo


Die Stage school bildet MusicaldarstellerInnen aus.
Deine Lehrerin sollte dich gezielt gesanglich daraufhin vorbereiten, wenn du eine Aufnahmeprüfung dort machen willst.
 
Wobei diese Schule seeehr spezialisiert auf "Hamburger Musicals" (was auch immer das heißen mag) ist. Ich habe gehört, dass es dort keine wirklich allgemeine Musik/Gesangsausbildung ist und dass es Bewerber von dort außerhalb des Hamburger Musical Betriebes nicht leicht haben. Die werden sehr stark Linientreu ausgebildet. Vor- und Nachteil, etwa auch, dass sie ganz gut Jobs vermitteln (aber halt nur in ihrer Suppe äh ich meinte in ihrem Kontaktbereich). Ich kenne 2-3 Leute, die dort waren und weg wollten und sich wegen der Sachen die ich gesagt habe nicht wohl gefühlt haben. Es gibt aber sicher auch viele zufriedene, die ich nicht kennenlernen konnte (weil sie eben da bleiben wollten :) ). Es ist keine Qualitätsfrage, sondern eine Frage der Spezialisierung.
Unbedingt Meinungen einholen denn günstig ist das ja nicht grade!


ps: oder ist mit der Stage Schule eine andere gemeint?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben