Stagebox für Studio. Frage zur Qualität.

  • Ersteller audiogerät
  • Erstellt am
audiogerät
audiogerät
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.22
Registriert
21.05.07
Beiträge
126
Kekse
0
Hallo!

Ich brauche eine gute Lösung zwecks Verkabelung in meinem Proberaum/Studio. Momentan mach ich's so, dass ich zB mit den XLR-Kabeln für die Drums direkt in die Soundkarte gehe. Problem ist, dass ein Haufen Kabeln herumliegen. Ein Lösung wäre eine kleine Stagebox. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es dadurch keine klanglichen Einbußen geben sollte, auch bei günstigen Varianten:

https://www.musicstore.de/de_CH/CHF/MUSIC-STORE-Multicore-8xXLR-5m-Stagebox-/art-PAH0001233-000

Meine Frage: Gibt es für solche Fälle spezielle Stageboxen für Studios? Wenn ja, inwiefern unterscheidet sich die Qualität? Bessere Signalweiterleitung?

Beste Grüße,
AG
 
Eigenschaft
 
Moin!

Klangliche Einbußen gibt es da nicht. Ich verwende die auch. Es gibt auch Studiomulticores die haben dann meistens keine Kabeltrommeln, da man die ja meist einmal verlegt und dann bleiben die liegen. :)
Im Gegensatz zu live, da werden die laufend auf und abgebaut.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben