Stageclix JACK vs PACK

  • Ersteller derfriese
  • Erstellt am
derfriese
derfriese
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
19.10.04
Beiträge
754
Kekse
2.954
Hi all,

aktuell hänge ich bei der Entscheidung welches der Stageclix Systeme besser ist. Zum einen das JACK und zum anderen das PACK. Das ganze abgesehen vom Preis.

Der Punkt der mich zum grübeln bringt ist die Möglichkeit der Kabelsimulation beim PACK, dies wäre für mich der einzig relevante Vorteil.
Allerdings kann ich leider nicht abschätzen wie gut diese ist oder ob man sie wirklich braucht.

Sollte jemand das PACK haben wäre es super wenn er dazu etwas sagen könnte.


Gruss
 
Eigenschaft
 
Hallo derfriese,

für welche Anwendung möchtest du dir so einen Sender anschaffen? Bass? Gitarre?

Gruß, mHs
 
Hi mHS,

der soll fuer die Gitarre sein, denkst du eine Kabelsimulation würde sich hier anders auswirken als auf den Bass ?

Gruss derfriese
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht ganz wieso die Kabelsimulation so ein großes Argument ist. Wenn du die Höhenbeschneidung eines Kabels willst, warum hängst du dann nicht einfach eines in beliebiger Länge zwischen Empfänger und Verstärker? Ist auch günstiger als der 70€ Aufpreis...
 
danke für den Tip werde, demnächst selber ein Erfahrungsbericht erstellen ;-)
 
Hi all,

so ich dachte ich schreibe meine Erfahrungen mit dem Jack hier mal hin vielleicht ist es für den einen oder anderen Interessant.

Ich habe den Jack letzte Woche erhalten, natürlich gleich ǘber Nacht laden lassen und am nächsten Tag Zuhause ausprobiert. Alles super !!!
Alles wie beschrieben einfache Handhabung super klang.
Darauf hin zur aufs Pedalboard geschnallt und zur nächsten Probe mitgenommen wo dann leider das große erwachen gekommen ist.
Im clean Betrieb war noch alles gut als ich dann die Zerre angemacht habe war ein Permanentes Piepen/Fiepen zu hören, das ganze war nicht Mega laut aber doch
so laut das es in Spielpausen gestört hat. Zwischen den Songs habe ich halt die Zerre ausgemacht (was ich vorher auch nicht musste da die "eigentlich" sehr leise ist (OKKO)).

Also habe ich erstmal verschiedene Sende-Kanäle ausprobiert(genau genommen alle), dann ein anderes Netzteil, dann das Netzteil auf verschiedenen Phasen des Stromnetzes. Alles hat nichts geholfen, eine ähnliche Beschreibung hat ein User beim großen T bei der Produktbewertung hinterlassen.

Schade eigentlich dachte ich doch das bestmögliche gekauft zu haben.
 
Hi, das fiepen hatte ich auch, wenn der Empfänger mit an einem Netzteil für andere Effektgeräte hing und andere digitale Effektgeräte mit am Start waren (hab ich mittlerweile nicht mehr). Dann war auch das Fiepen weg. Ich scätze mal, dass das an den unterschiedlichen Samplingraten oder den Prozessortakten liegen könnte, die nicht immer so zueinander passen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben