StageConnect ist jetzt open source

W
willi667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.10.25
Kekse
0
Behringer hat wohl die StageConnect API offen gelegt.

View: https://youtu.be/TzEoYlaj9u8?si=R1CLe7k8sUrAIh6q

Es gibt wohl auch schon eine Arduino Bibliothek mit der sich das mit nur ein paar Zeilen Code implementieren lässt.

Die Hardware liegt aktuell bei etwa 150€.

Dass lässt auf viele interessante DIY Projekte hoffen.

Und für viele Hersteller ist jetzt einfach StageConnect in ihre Produkte zu integrieren.

Auch lässt das auf StageConnect Karten für viele Geräte hoffen.

• Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr interessant.
Was wirklich cool wäre, sind kleine Stage Boxen mit wenigen Ein/Ausgängen.

Was ja schon vorhanden ist und sicher praktisch: die DN4816-O z.B. als Anbindung für In-Ear Racks

Aber was mir fehlt wäre ein 2 In - 2 Out oder 4 In - 2Out Device als persönliche mini Stage Box. Eben unterhalb der SD8
z.B. 2 in für Mikrofon + Gitarre, und Monitor Out, die 4 In wäre für Keyboarder eventuell interessant.
Dann könnte man jedem per "Ringleitung" seine eigene kleine Anschlussbox auf die Bühne legen, nur 1 Kabel auf die Strecke. (und bevor jetzt wieder die Spitzfindigkeiten kommen - klar, das geht nicht im geschlossenen Ring)

Dazu noch einen kleineren Stage Box Mixer wie das XR18 also unter dem Wing Rack ... wäre jetzt mein Wunsch Setup. Da müsste das Basisgerät nämlich gar nicht so viele I/O s haben
Just my 2 cents

Ich habe ja für mein Setup per Mulitcore eine 3 in 1 Out Mini Stagebox. 1x Mikro, Stereo Gitarrenmodeller, 1x Monitor. Eben analog mit einem 4-Paar Multicore.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben