Stahlblock für Squier Deluxe Strat

  • Ersteller EAROSonic
  • Erstellt am
EAROSonic
EAROSonic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
24.09.07
Beiträge
7.497
Kekse
81.850
Ort
Südwesten
Hallo,

nun besitze ich auch seit gestern eine Squier Deluxe Strat und ich kann sagen, das Teil macht Freude. Ich möchte allerdings gerne den verbauten Tremoloblock gegen einen aus Stahl austauschen, gehen aber nicht davon aus, dass die normalerweise zuhauf angebotenen Stahlblöcke für die Vintage- auch auf das Deluxe-Tremolo der Squier passen (2 Punkte-Befestigung). Hat jemand von Euch den Plan, ob die bei Squier verwendeten Tremolos mit denen der Fender maßlich identisch sind?

Danke & viele Grüße
EAROSonic
 
Eigenschaft
 
Was die Maße angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber wenn Du willst gebe ich Dir die Mail von jemanden der solche Blöcke auf Bestellung anfertigt.
Am besten nach Muster oder mit genauer Maßangabe. In Stahl kostet ein Block in perfekter Qualität ca. 32.- Euro, Messing und Alu gibt es natürlich auch.
Ich lasse meine immer dort anfertigen und bin absolut zufrieden:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank für das Angebot, eventuell komme ich darauf zurück. Aber mittlerweile habe ich mich im Netz etwas quer gelesen und den hier gefunden. In einem amerikanischen Forum hat einer den in seine Deluxe eingesetzt.

Viele Grüße
EAROSonic
 
Ok, viel Glück damit:great:

Berichte mal ob alles gepasst hat, wird bestimmt noch mehr Leute interessieren.
 
Ok, viel Glück damit:great: Berichte mal ob alles gepasst hat, wird bestimmt noch mehr Leute interessieren.
Ja danke! Denke auch, dass das andere ebenfalls interessieren wird... Derzeit ist leider nur der Block in Stahl verfügbar, der Bronzeblock hat Lieferzeit, sonst hätte ich mir mal beide gegönnt.
 
Nee, den kannte ich noch nicht, bin auch noch ziemlich frisch in dem Thema Strat. Da kenne ich mich mit Les Pauls & SG´s weitaus besser aus. Ich hab vor ca. 2 Wochen meinen MIM-Strat mit einem Stahlblock bestückt. Der Tone war gleich viel kräftiger und einfach schöner, weswegen ich das auch bei der Squier tun will, da die Basis stimmt. Das Problem scheint nur zu seine, dass sich alles auf die Vintage-Tremolos spezialisiert und man für die modernere Version nicht wirklich viel finden kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben