Stainless Steel Frets

  • Ersteller nacho-guy
  • Erstellt am
Ist das wirklich merkbar das die SS Frets den Sound höhenlastiger machen? Oder ist der Unterschied zu normalen Frets marginal? Wollte mir nähmlich auch bald ein Hals für mein Projekt bei Warmoth bestellen.

mfg :)
 
Ich wuerd mir zweimal ueberlegen einen Hals bei Warmoth zu bestellen.
Der Hals den ein Kumpel von mir bekommen hat war unter aller Sau.
Die Bundstaebchen standen uebers Griffbrett raus und waren scharf wie Sau.
Der musste ne Menge arbeit reininvestieren um den halbwegs spielbar zu machen.

Ich sag jetzt nicht, dass das bei allen Warmoth Haelsen so ist (man hoert ja viel gutes), da wars aber so.
Hab mir dann selbst einen Body von Warmoth bestellt, und den Hals von USA custom guitars, und der war Wunderbar zu bespielen.
 
Mhm, danke für den Hinweis, bis jetzt habe ich aber auch nur bestes gehört.

mfg
 
Die Höhenzunahme bei Stainless Steel Frets ist aber nur sehr gering. Hab letze Woche auf einer Warmoth Gitarre gespielt, es fällt kaum auf, das es anderes Bundmaterial ist.
 
Meine Strat hat ein Ahorn-Griffbrett, Swamp-Ash Korpus, Stainless-Steel Fretwire und ist mit DM Blue Steels bespannt. Bei dieser (in der Theorie) eher höhenlastigen Konstruktion sollte man denken, dass das wie ein Eierschneider klingt. Das ist aber überhaupt nicht der Fall. Am ehesten könnte man das mit ausgewogen und frisch umschreiben - eben so, wie eine gute Strat klingen sollte.

Ich würde jederzeit wieder auf Steel-Frets setzen. Die paar Euro Aufpreis rentieren sich spätestens dann, wenn bei den normalen Bünden das erste Mal ein Abrichten fällig wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben