Stairville DMX Invader 2420

  • Ersteller Lichttechnikfabi
  • Erstellt am
L
Lichttechnikfabi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.13
Registriert
21.02.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich habe nix vergleichbares im Forum gefunden...

Ich habe mir einen DMX Invader zugelegt. Ich habe 2 Inno Color Beam von ADj angeschlossen.
Nun zu meinem Problem, ich habe die einzelnen Szenen erstellt und anschließend in Chasern abgespeichert und dann in einen Cue. Wenn ich nun diesen Cue abspiele setzt sich nach ca. 5 Sekunden alles auf Anfang.

Wäre nett wenn mir schnell einer Hilft.

Gruß Fabi
 
Eigenschaft
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
was genau meinst du mit:
...setzt sich nach ca. 5 Sekunden alles auf Anfang.

Soll das heißen, dass es alles schwarz wird oder wie genau, sieht es so aus als ob das Signal abbricht oder der Invader einen Black-out macht?

Philipp
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort
Nein, wenn ich einen Cue abspiele fängt der MH an einer bestimmen Stelle an, sobald der movement beginnt dauert es dann ca. 5 Sekunden bis er wieder in seine Ausgangsposition geht...
 
Hast su schon mal die Haltezeit mit dem TILT bzw. TILTfine Wheel verändert?
Wie viele Chaser hast du den in deinem Cue bzw. wie viele Szenen in dem Chaser?
 
Bei welchem Schritt stell ich die Haltezeit ein ?
Eine Szene im Chaser und ein Chase in dem Cue (einfach Bewegung + Farbe)
 
Ja klar, wenn der Chaser einmal durchläuft, sprich den 1. Schritt ausführt ist er fertig und geht in die Ausgangsposition …
Hast du mal versucht, wenn du den Cue abspielen lässt auf Manuel zu stellen geht mit einem der 3 Taster Rechts oben, dann müsste er doch
die Position halten. Ansonsten mach mal einen Chaser aus 2 Szenen und probiere nochmal.
 
Ich hab auf Manuel umgestellt, dann bleibt er bei der stelle stehen und hört auf mit der Bewegung.
Habe auch einen Chaser aus 2 Szenen erstellt, dann springt er nach 5 Sekunden einfach zu nächsten und beginnt wieder an der Stelle an der er die erste Szene begonnen hat, nur mit einer anderen Farbe
 
Das ist das ganz normale Verhalten… Was willst du denn genau mit einem Cue erreichen?
 
Ok, ich hätte gerne das eine Movement (evtl. in unterschiedlichen Geschw.) pro Cue läuft, ohne das er nach ein paar Sekunden wieder zurück springt (was man je nach Geschwindigkeit, durch einen Veränderung der Geschw. sieht). Dann wenn ich einen anderen Cue wähle der sie Farbe wächsel, aber das ganze nicht zurück springt.
 
Hallo,
Wenn du die Cue erstellst hast du da auch angegeben wie lang ein chaser laufen soll?

Gruß Martin
 
Wo uns in welchem Schritt stell ich das ein ?
 
Ich hatte auch den Invader,

leider hab ich das Gerät wieder zurückgesendet, da es laufen die Scenen verlor und diese wieder neu programmiert werden mußten.
Allerdings hatte ich versuchweise eine Cue erstellt und der funktionierte. Sieh mal im Handbuch nach, da ist es wirklich genau beschrieben wie man einen Cue erstellt. Du mußt dich natürlich genau daran halten. Hierkannst du auch einstellen wie oft die Scenen wiederholt werden soll. Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen, weil ich das Handbuch ja auch nicht mehr besitze.

Gruß Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben