Stairville Invader 2420 brauche Hilfe

  • Ersteller clubrichy
  • Erstellt am
Hallo und guten Morgen,
Die Werte der Movements sind fest und lassen sich nicht dauerhaft verändern.
Ich handhabe es so, Speicher mir für Jede Bewegungsart mit allen Einstellungen in einer Bank ab und starte diese einfach. So kann man dann mittels Overide und Farbpresets sehr schöne unterschiedliche Bilder realisieren.

Viel Spaß beim ausprobieren.
 
Hallo zusammen,
die veränderten Werte bei den Mouvements werdenm nicht gespeichert und sind nach jedem Neustart neu einzustellen. Ich habe mir daher mehrere Bänke gespeichert und rufe die ja und mittels Overide Funktion kann man dann recht gut mit den Farbpresets das ganze schön farblich, abwechselnd gestalten.

Viele Spaß beim ausprobieren aber es geht.
 
Hallo, ich hab da mal eine ganz wichtige Frage:

Ich hab den Invader MK2 und möchte nun 10 PAR LED Kannen mit einigen Movin Heads programmieren. Mein Problem: Die LEDs sind leicht programmiert und jede Szene im Wechsel zum Beat macht sich sehr gut. Doch sobald ich mit den Movin Heads arbeite, fehlt mir die Möglichkeit diese autonom zu betreiben. Das bedeutet sobald ich im Auto oder Musik Modus in den nächsten Step komme, setzt mir die Movin Head Bewegung zurück. Wie schaffe ich es, daß er mir zwar die schnelle Weiterschaltung der Szenen der PAR LEDs macht, die Bewegungen des Movin Heads aber weiterführt?
 
Hey, habe wohl gemerkt, daß das im auto modus nicht funktioniert. Habe jetzt kleinste 10er steps in tilt u. pan erstellt pro step, dann sieht es auch mit Moving Lights flüssig aus. Habe aber ein anderes Problem:
Es sind 10 PAR64 LED Kannen farblich programmiert und die Scanner und Moving Lights laufen separat. Diesen habe ich noch die Override Preset Funktion für Gobo u. Farbe zugeordnet. Dies funktioniert bei den Gobos auch ohne Probleme.
Wenn ich aber im laufenden Automodus über die Override Preset Funktion einen Farbwechsel machen, gehen meine ganzen LED Lampen von farbig auf weiss. Erst wenn ich wieder aus der Override Funktion rausgehe, gehen sie wieder auf die programmierten Farbeinstellungen zurück. Was hab ich falsch gemacht?
Freu mich über jede Hilfe. PS: Habe den MK2
 
Seht ihr Leute, das ist der Grund warum einige Kollegen und ich immer wieder sagen, dass diese billigcontroller Sch.... sind.
Das liest sich in den Prospekten immer ganz toll, was er angeblich alles kann, MHs und LED und Konventionell steuern.
Aber wie unkomfortabel das alles ist merkt man erst wenn man damit arbeitet.

Anständig programmier- und benutzbare Controller gibt es nicht unter 1500 €, basta !!!!!!
 
Hallo zusammen,

man kann durchaus bei dem Stairville Invader eingreifen.

Scenen einfach laufen lassen,
Override Taste Drücken,
Fixture drücken,
dann die gewünschten Geräte anwählen und los geht es jetzt kann ich mit den Fadern regeln.


Da hab ich so meine Probleme:

Sobald ich über Override auf die Preset Funktion zugreife, um den Scannern andere Farben oder Gobos im Automodus zuzuordnen, werden alle meine PAR64 LED Lampen plötzlich weiß, obwohl das dafür eigentlich nicht vorgesehen ist. Bei der Preset Programmierung habe ich sie nicht berücksichtigt. Erst wenn ich Preset u. Override wieder beende werden meine LED Kannen wieder bunt.
Gibt es da irgendein Trick?
 
Hallo zusammen,
ich bin gerade über das Thema gestoßen und mache es nochmal auf. Ich sitze auch gerade an meinem DMX Inavader 2420 und versuche einige Szenen für eine Theatervorstellung zu speichern. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, einen "sanften" Übergang zwischen den Szenen zu programmieren (fade time)? Leider finde ich auch im Internet nichts zu einem möglichen Softwareupdate...

Gibt es mit dem Invader sonst noch irgend eine Möglichkeit, zwischen 2 Lichteinstellungen zu faden (außer natürlich manuell)?

Grüße
Bert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben