Stairville LC-24 Light Operator

  • Ersteller fl.stadler
  • Erstellt am
F
fl.stadler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.12
Registriert
02.02.10
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,

habe mir mal die Beschreibung von diesem Pult durchgelesen, habe meine Frage damit aber nicht beantwortet. Darum frage ich euch:

Ich brauch ein Pult bei dem man mit Masterfader oder einer Taste manuell in jede einzelne Szenen gehen kann. Das heißt z.B. bei dem Programm1 soll zuerst die Szene1 ablaufen, wenn ich dann einen Fader oder eine TAste betätige soll Szene2 ablaufen und so weiter.

Ist das mit diesem Pult so möglich? Wenn ja, dann bitte ich um eine kurze Beschreibung wie das funktioniert, und wenn es nicht möglich ist, gebt mir bitte ein paar Tipps mit welchen Pulten ich dieses Problem lösen könnte!!!

Danke bereits im voraus!!!

Stadler Flo

PS: Ja ich bin ein absoluter Anfänger in dieser Fachrichtung!
 
Eigenschaft
 
Für welche Geräte soll denn das Pult sein?
Für Moves ist es nicht zu empfehlen!

Du meinst sicher einen "Go"-Taster um zur nächsten Szene zu springen. Da ich das Pult nicht kenne, weiß ich aber nicht ob es einen solchen Taster hat.
 
Hi,

es soll ein Stairville D610S angeschlossen werden, an dem hängen pro Kanal 2 PAR 56!!

Von so einer "Go"-Taste habe ich nichts gelesen, könnte in der Beschreibung aber auch einen anderen Namen haben!!
 
Du kannst deine Szenen/Chaser auf einen der unteren Fader ablegen. Im Chasermodus (Led ganz oben) kannst du die Szenen/Chaser mit den Flashtasten bzw. den Fadern dann aufrufen.
 
Ja, das könnte funkionieren, doch was mache ich wenn ich mehr als 12 Szenen benötige?

Es sollte auch für aussenstehende leicht zu bedienen sein da ich selbst während des Konzertes spiele!!!
 
Du hast 4 "Pages" also Banken wo du insgesamt 4x12Szenen= 48 ablegen kannst. Wenn das Pult programiert ist, hatte ich noch nie Probleme das einer unbedarften Person zu übergeben :great:
 
Stimmt das mit den 4 Pages habe ich ganz übersehen, danke!

Was haltet ihr eigentlich von dem Stairville DJ-x16 DMX Contoller?

Ist der LC-24 besser oder genügt der DJ-x16 auch? (sind ja jetzt am Anfang nur 6 Kanäle zu steuern)
 
also wenn du unbedarfter anfänger bist, ist das Pult ok..aber ich persönlich würd die 30 Euro mehr ausgeben für den 24 Kanal und du hast Reserve für später;) kannst mehr mit machen und bist wesentlich flexibler...;)
 
Das Pult ist ne Kopie vom Botox, und sollte daher von der Qualität auch gut sein.
Was du willst, ist auf jeden Fall möglich. Du kannst es entweder machen, wie es highQ beschrieben hat: Submaster benutzen. Oder du machst es anders, das geht allerdings nur, wenn es sich um Scenen, also keine Chaser (Lauflichter) handelt:

Du programmierst ein Lauflicht, und Wechselst zur nächsten Scene via Steptaster. Das wäre dann eine Art Go-Taste.

LG
 
Aber klar doch... Sorry.
Die Ironie liegt im Detail :)

Oder verkauft thomann jetzt auch Nervengift?
 
Hallo,

ich habe das BOTOX ;) Pult im Einsatz.
Hier mein Thread zu dem Pult: https://www.musiker-board.de/licht-...ungsbericht-botex-dc-2448-light-operator.html

Ich lege die Scenen immer auf die untere Faderbank. Das Funktioniert einwandfrei.
Als Chase würde ich sie nicht programmieren, da Du unheimlich schweer in die vorherige Scene zurrückspringen kannst. Ich kann Dir auch nur empfehlen die 24/48 Variante zu kaufen. Reserve ist immer gut!

Gruß

Fish



Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben