Stairville MH-X25

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
Stephe
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Wurde geklärt, JWs Einwand war aber berechtigt!
Wenn du meinen vorherigen Post gelesen hättest, dann wüsstest du, dass meine Kamera äußerst zickig auf diese Frequenzen reagiert. ;)

Ganz ruhig ist er mit Sicherheit nicht, wenn ein Lüfter verbaut ist. Aber im Gegensatz zu meinen MX-4 und Showtec MiniMax sind das Welten...

Jetzt wo du´s sagst... :D Der Giant scheint echt fast baugleich zu sein. Der Stairville hat nur ne hellere LED und im Gegensatz zum Showtec GOBO ROTATION!

Wenn du da den Showtec lieber kaufst..... ---> bitte ;D

PS: Auch wenn das Design die geringste Rolle spielt, aber meiner Meinung nach sieht der Indigo richtig beschissen aus. :D
 
naja...mir ist das optische erstmal egal,...das ding kann optisch richtig geil aussehen..aber kommt nichts raus oder das ding sieht optisch nich so dolle aus und das macht richtig licht..welchen nimmst de dann? :)
 
tja aber der X-25 LED schaut gut aus und macht richtig Licht :D

Ist jemand an einem Helligkeitsvergleich zwischen dem X-25 und einer 250 Entladungslampe (Scanner) und MH 575 S Moving Head (575 Watt) interessiert?
 
Bei deinem Video-Check legst du LED und Halogen ja übereinander. Mich würde ein Video-/Fotovergleich zwischen LED, 250 Entladungslampe, 575 Entladungslampe und (nochmal) Halogen nebeneinander interessieren.
Auf den Fotos würde es wahrscheinlich besser deutlich werden als im Video ;)
 
@ lightfreak96
Schön gesagt! :)

Mich würde ein Helligkeitsvergleich ebenfalls interessieren. Hab leider keine 250 Watt Metalldampf Moving Heads. ;)
 
@LiconCX
dankesehr :)

okay dann werde ich demnächst noch ein Video (oder Fotos) machen, wo ich einen Helligkeitsvergleich mit ner 250 Watt Enladungslampe und 575 Watt Entladungslampe mache. Diesmal nebeneinander ;)
 
Zur Info: Demnächst gibt es den Stairville LED Moving Head mit einer 50 Watt LED. Dieser nennt sich MH-X50 und besitzt zudem noch einen motorisierten Fokus, aber immer noch kein Prisma.:(
 
@ LightLabor
weißt du schon wann der 50er kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut T. voraussichtliche Lieferung am 14.12.2010 für 489 EUR. Lichtleistung: 20.000 Lux @ 1,0 mtr.:eek:
 
Lichtleistung: 20.000 Lux @ 1,0 mtr.:eek:

:rolleyes: Bei halbwegs realistischer Betrachtung und dem ignorieren der fehlenden Hinweise auf Messtechnik, erkennt man schnell:

20.000Lux an einem Meter = 20.000 Candela

An realistischen 4 Metern
20000cd/4² = 1250Lux -> Immerhin mit einem Fußballstadion vergleichbar (Quelle = Wikipedia)

Beim Publikum an der Backtruss mit 8m
20000cd/8² = 312,5 Lux -> Kaum mehr als einen schwacher Schein zu bezeichnen

Ein GLP Ypoc 250 macht übrigens bei 8m und 15° Abstrahlwinkel einen Lichtkreis von 2,10m und erreicht dabei 8571 Lux (rein rechnerisch mit einem Brenner der 18000 Lumen erreicht http://www.musik-service.de/GECSD-2502SE-prx395749295de.aspx)

Ich will hier nur etwaige Euphorien etwas dämpfen um Enttäuschungen vorzubeugen.
 
Ja, und laut Beschreibung kann er es gut und gerne mit einem Gegner aus der 250er MSD Ecke aufnehmen.:confused:
 
Ja, und laut Beschreibung kann er es gut und gerne mit einem Gegner aus der 250er MSD Ecke aufnehmen.:confused:

Na wenn die Beschreibung das sagt, muss das wohl stimmen :rolleyes: Btw...mit welchem Gegner aus der 250er Ecke? Einem gleichwerrtigem oder einem "Normalpreisigen"? :confused:
 
Ich denke nicht, dass die verbaute Optik vom MH-X50 mit einem Martin, GLP etc. mithalten kann. Vielleicht aber mit dem Phantom von Showtec. Allerdings nur mit Augenmaße, nicht mittels Messgeräten. Mit Messgeräten darf man bei der Preiskategorie sowieso nicht hantieren, da die Billig-Heads nur mit Augenmaße zu vergleichen sind. Was aber dabei heraus kommt ist schon nicht schlecht für eine LED.
Es ist aber interessant zu sehen, dass die LED Technologie noch nicht ganz mit den hochwertigen MSD Heads mithalten kann. Die LED hat aber halt andere Vorteile und die werden die nächsten Jahre sicherlich weiter ausgereizt. Wir dürfen gespannt sein.;)
 
Allerdings nur mit Augenmaße, nicht mittels Messgeräten. Mit Messgeräten darf man bei der Preiskategorie sowieso nicht hantieren, da die Billig-Heads nur mit Augenmaße zu vergleichen sind.

Das verstehe ich nicht :confused: Wieso erhalten Augen ein besseres Ergebnis als ein Messgerät?
 
Die LED hat aber halt andere Vorteile und die werden die nächsten Jahre sicherlich weiter ausgereizt. Wir dürfen gespannt sein.;)
Ja man merkt schon das die Led Leistungen immer mehr"erhört" werden. Stört mich ja noch ein bisschen da die Led´s noch lange nicht das teuerste an den Geräten sind...
Habe ja 2x Eurolite Tsl-200 die leider "nur" eine 20 Watt Led haben...Hätte mir denn Tsl-300 geholt..doch der hat keine rotierenden Gobos:( dafür aber eine 30 Watt Led
Gruß Martin
 
Wenn die Hersteller angeben, dass das Gerät vergleichbar ist mit einem 250 MSD Head, dann ist es doch eigentlich nur die Augenmaße. Man stellt die Heads nebeneinander und die sehen von der Lichtleistung her identisch aus. Benutzt Du z.B. Dein Meßgerät, wirst Du feststellen, dass dem nicht ganz so ist. Für die Disco, Partykeller etc. spielt das keine Rolle, aber für professionelle Anwendungen schon eher. Natürlich benutzt man für höhere Ansprüche auch keine 300 EUR Heads:)

@Martin4: Ich denke, dass Eurolite demnächst den TSL-400 mit rotierenden Gobos auf den Markt bringen wird. So haben die es mit dem TSL-100 -und 200er Serie auch gemacht.
 
Wenn die Hersteller angeben, dass das Gerät vergleichbar ist mit einem 250 MSD Head, dann ist es doch eigentlich nur die Augenmaße. Man stellt die Heads nebeneinander und die sehen von der Lichtleistung her identisch aus.

Da fallen mir Worte wie Beschiss und unlauterer Wettbewerb ein, aber okay, ich verstehe was du sagen willst :)
 
P
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting - zwei Jahre alt... bitte mal aufs Datum achten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben