Stairville MH-X25

  • Ersteller --max--
  • Erstellt am
--max--
--max--
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.12
Registriert
05.04.09
Beiträge
1.399
Kekse
1.580
Ort
Darmstadt
Ausgestattet mit einer 25W LED, rotierenden Gobos und Farbrad (leider keinem Prisma) kommt der Stairville MH-X25 LED Spot Moving Head daher. Zu kaufen gibt es das gute Stück bei Thomann zu derzeit 333 €, was mir sehr günstig erscheint. Gleichzeitig hat der X25 ein futuristisches-schickes Design! :great:

238185.jpg


Link - Lieferbar ab 05.02.2010 (voraussichtlich) ;)
 
Eigenschaft
 
Sieht aus wie der Showtec Giant XL, dürfte dasselbe Gerät ohne die Zusatzfunktionen (Prisma, Fokus) sein, der kostet natürlich ein bissl mehr.
 
Sieht eher aus wie der Stairville HMI-MH mit LED Licht Quelle.
 
Der Preis klingt gut, auch wenn die Features natürlich ziemlich mau sind. Focus und Prisma wären da schon eine schöne Sache.
Bin mal gespannt, wann die ersten Erfahrungsberichte auftauchen, der Preis ist doch sehr niedrig... :)
 
Die Features sind doch für den Preis schon ok.
 
Klar - aber mehr wäre wünschenswert, zum entsprechenden Preis ;)
 
Bei dem Stairville ist, so weit ich weiß, eine hellere LED verbaut.
Des weiteren sieht dieser auch " schicker " aus, finde ich.
Klar überzeugen die Indigo Features ! ;)
 
meinst du das diese 5watt mehr, den Kohl fetter macht?
denn bei beiden heads steht geschrieben "vergleichbar mit einer 150HTI lampe".
und das aussehen ist ja wirklich scheiss egal! kannst ja ein paar ergonomisch wirkende streifen drauf kleben! xD
z.b. wie beim A-Team Bus! lol
 
Ich denke, der Head wird der neue Renner bei T und wird in punkto Verkaufsrang den MV250h ablösen. 250W Halogen ohne rotierende Gobos und Shutter über Farbrad ist mittlerweile steinzeitlich. Vom fehlenden Dimmer mal ganz zu schweigen!

Mal schauen wie sich der neue schlägt, bin an dem Gerät ziemlich interessiert! :great:
 
Also ich bin an diesem Moving Head auch richtig interessiert. Ich finde, dass das Gerät für diesen Preis einfach genial ist.
Gut, ein Prisma ist manchmal wirklich eine feine sache, aber mal ehrlich, wie oft benutzt man denn schon einen Fokus? Wenn sich ein Moving Head bewegt, spielt das doch eh keine Rolle, oder stellt ihr euch den ganzen Abend nur ans Pult und stellt das nach?

Es ist eine gute Alternative zu den ganzen ELC-Geräten, weil eine LED einfach ein reines weiß macht. Außerdem braucht man nicht ständig die Brenner auszutauschen.

Wie sieht es mittlerweile eigentlich mittlerweile mit Erfahrungsberichten aus? Hat ihn schon jemand von euch daheim? Würde mich wirklich sehr interessieren... :gruebel:
 
Fokus kommt auf den Verwendungszweck an... Ich möchte doch kein unscharfes Custom Gobo projezieren :bad:
 
Ein Erfahrungsbericht würd mich auch sehr interessieren, mittlerweile ist der Head ja schon verfügbar.
 
Steht auch in den aktuellen Hot Deals 3/2010 mit drin.

Sobald ihn jmd. hat, ist IMHO ein Vergleich in der Helligkeit mit anderen Heads angebracht.
Was mich stutzig macht: Die Gesamtleistung liegt bei 102W. 75W nur für Motoren und Elektronik finde ich doch sehr viel.
Könnte auf Leistungsstarke (und evtl. laute) Lüfter deuten.
 
Ich habe grade mal an Thomann ne mail gemacht um ein Produktvideo für den kleinen Kerl anzuregen. Mal schauen was passiert!

mfg KM
 
Gute Idee ;)
 
Seit Freitag sind auch neue Bilder von ihm online. ;)

Ich hielt es einfach nicht mehr aus. Nachdem ich die neuen Bilder genau angeschaut hatte, musste ich ihn einfach bestellen. Für dieses Geld kann man eigentlich nicht viel falsch machen, und wenn, dann kann man ihn ja innerhalb von 30 Tagen wieder zurückschicken.

Der Moving Head sollte Montag oder Dienstag bei mir ankommen. Natürlich werde ich dann gleich mal ein paar Bilder machen und einen Erfahrungsbericht schreiben.
 
Hast du die Möglichkeit ein kurzes Videos der Farben und Gobos zu drehen? Wäre echt klasse :great:
 
Und, ist er schon angekommen? Bin schon neugierig, ich möchte mir nämlich auch einen MH-X25 kaufen.
 
Hi Leute,

Ich habe mir den Head gestern Abend bestellt und bin auch schon sehr neugierig :)
Ich habe vor einen Video Check zu machen wenn der Head angekommen ist.

@max:
Das heißt du kannst dich schonmal auf das Video freuen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben