Standard Tuning nicht möglich

  • Ersteller BonZotheDog
  • Erstellt am
da kam der stift aus dem korpus gesprungen.
Ach so, dann hattest du möglicherweise einfach nur die saiten falsch aufgezogen. Das ballend der saite gehört nicht unter den stift, sondern daneben, so:
160848d1283676481-saitenwechsel-problem-setup3.jpg

Dann kann die saite den bridge-pin auch nicht herausziehen. Der pin hat ja nur die funktion, das ganze ein wenig zu fixieren. Last soll der nicht tragen.

Gruss, Ben
 
hey ben,

man, JA :) das hab ich wirklich falsch gemacht! danke
 
Nur um auch mal meinen Senf dazu zu geben (ja ich weiss.... viel zu spät:D)

Also da stimmt definitiv etwas nicht. WEnn du 10er Saiten auf Standard stimmen kannst, muss dieses auch mit 12er gehen.
Auch wenn alles knarrt und quietscht. Und sich im schlimmsten fall die Decke aufwölbt.
Aber es muss gehen!!!:D

Was ich mir vorstellen kann..... du bist zu zögerlich. Ist nicht böse gemeint, bin ich auch.... irgendwann kommt dieser "Puuuhh... noch fester?!?! Da reisst es mir ja die Decke ab" moment.
Da ist die kunst einfach "weiter drehen":D
Oder aber du hast sooooooooooooooooooo (noch ein paar oooooooooooooo's hinter her) viele umwicklungen oben auf der mechanik das diese sich kaum bewegen können und die saiten schon 2 lagig liegen:D

So, nun bin auch ich fertig :p
 
....zu langsam. :weird:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben