standart Bules ?

Quip
Quip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.12
Registriert
10.03.08
Beiträge
16
Kekse
0
Nabend,

ich war eben im Proberaum und habe dort bei freunden beim spielen zu geguckt :)
sie haben dort einen Rhythmus gespielt ... ich habe keine Ahnung wie er heißt, ehrlich gesagt.
Aber der Gitarrist meinte das ist der Blues Standard Takt aus dem alle anderen Takte entstanden sind. Ne ja ich nicht blöd suche ewig rum, bis ich die schnauze voll hatte und wieder mal bei euch gelandet bin :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen selbst mit den paar Angaben.

MfG
Quip
 
Eigenschaft
 
Ich kann deinen Post nicht ganz verstehen.

Meinst du vielleicht die charakteristische Abfolge von Grundtönen, die beim Blues typisch ist? Das ist der sogenannte 12 Bar Blues.

Blues is eigentlich immer im 4/4 Takt. Kann man auch als Shuffle spielen!
 
ja genau den meine ich :)
hast du evtl ein gp tab dafür ? :)
 
http://de.youtube.com/watch?v=1AIIY5mWxhw
e-----------------------------------------------------------------------------------------------------
h-----------------------------------------------------------------------------------------------------
g--------------------------------------------------------------------------------------------------
d----2--2---4--4--2---2------------------------------------------------------------------------------
a----0--0---0--0--0---0--------------------------------------------------------------------------------
e-------------------------------------------------------------------------------------------------


das selbe dann auf der d saite und e saite in dieser reihenfolge:
4x A
2x D
2x A
1x E
1x D
2x A
 
vielen dank :) ist ja ganz simple :)
 
das ist hall
 
danke für die hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben