Standart SSH Hot-Rail mit Tone Split

Po3110
Po3110
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.20
Registriert
27.12.12
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo,

wer kann mir bei einer Verdrahtung für einen Hot-Rail im Bridge mit Splitting helfen. Finde im WWW zig komplizierte Schaltungen aber keine die mir weiterhilft!
Die Gitarre: Squier Bullet mit 3 Single Coils, 1 Vol 2 Tone
In der Steg Position soll der Humbucker hin, splittbar auf Single Coil Modus

Hals: 69' Fender Custom Tonabnehmer (schon verdrahtet)
Hals/Mitte: 69'/Original (schon verdrahtet)
Mitte: Original (schon verdrahtet)
Mitte/Steg: Original/Hot Rail (auf jeden Fall 1 Spule vom Hot Rail, möchte für diese Position den Start Sound behalten!)
Steg: Hot Rail (Splitbar auf Single Coil Strat Sound!)


Der Splitter Push/Pull ist auf dem letzten Tone-Poti.

Im Anhang ein Bild!

Vielen Dank schon mal für Eure Mithilfe!!!
Lg
Marco
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    186,1 KB · Aufrufe: 278
  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    191 KB · Aufrufe: 235
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 240
Hi,

guckst Du ....

http://www.seymourduncan.com/wiring...ps,neck-s,middle-s,bridge-sch,1-volume,2-tone

Bei der Kombination Fender und Seymour Duncan musst Du eventuell die Fender Pickups umpolen, also die beiden Anschlusskabel der jeweiligen Pickups gegeneinander tauschen. Für den Splitt des Humbuckers musst Du mit Deinem extra Schalter eine der beiden Wicklungen kurzschließen. Das musst Du dann ausprobieren, welche ... also Kurzschluss zwischen den Humbucker-Anschlüssen Schwarz und Rot/Weiss oder zwischen Rot/Weiss und Grün. Eine der beiden Varianten wird im Vergleich besser klingen.

https://www.rockinger.com/index.php?page=ROC_Workshop_Schalter

Zeigt bei Stratocaster Standard Schaltung, wie die zwei Ton-Potis anzuschließen sind.

Wenn das alles zu kompliziert ist, dann musst Du halt doch Geld ausgeben, und Dir das ganze machen lassen.

Einen schönen Tag wünscht

Boisdelac


P.S. Die Ausbildung zum Photografen dauert 3 Jahre, die Ausbildung zum Elektroniker dauert 3 1/2 Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben