starclassic solo / instrumental groove / klagenfurt - kärnten

  • Ersteller starclassic123
  • Erstellt am
starclassic123
starclassic123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.15
Registriert
04.01.04
Beiträge
454
Kekse
975
dere!

das passiert wenn einem schlachzeuger langweilig wird und
zusätzlich jede menge percussion zeugs rumliegt.

(7,3 mb)

ihr müsst eventuell die bässe etwas runter drehen die hab ich
etwas zu fett erwischt.

MFG

rudi
 
Eigenschaft
 
Hört sich gut an, gefällt mir - kannst du uns noch was zu deinem Equipment sagen, sprich mit welchen Instrumenten wurde alles aufgenommen bzw. wie mikrofonisiert?

Groove,

JC
 
schlagzeug:

sonor delite
20" bass drum - shure beta 52
13" snare - shure sm 57
overhead mikros - akg c 3000

schlagwerk cajon - akg c 418

tambourine, shaker - akg c 3000

piccolo snare - akg c 3000

bass - direkt ins mischpult

mischpult - tascam dm 24
mit rme digiface als interface zum computer

MFG

r
 
Hi.
Ich find das Ganze ganz ok. Aber es ist alles etwas überladen. Dadurch wird es nach einer Zeit auch langweilig. Eine eindeutigere Steigerung und einen gezielteren Aufbau würde dem Ganzen etwas mehr Spannung verschaffen. Aber wenn du es nur mal eben aus Langeweile aufgenommen hast: Daumen hoch.
 
klingt super!
 
Feine Sache! Wobei ich mir nach längerer Zeit ein intensiveres Schlagzeugsolo gewünscht hätte. Einfach, dass alle die shakenden Hintergrundmänner mal kurz innehalten :D
Aber absolut fein gespielt! Klingt wirklich toll. Vor allem finde ich die Sache schlau und präzise abgemischt. Jetzt nur noch eine Stimme dazu, z.B. von Jamiroquai, und die Sache wäre marktreif! :)

Limerick
 
danke leute!

ich werde das ganze nochmal überarbeiten bzw. strukturieren.
ein gittarren oder keyboardpart wird noch dazukommen -
möglicherweise auch der gesang
*???ob ich den typ von jamiroquai dazu übereden kann???*

naja ich glaub den passenden sänger find ich schon.

die schlagzeugparts werden sicher auch gegen neueres ausgetauscht!

ich lass was hähren wenns wass neues gibt!

MFG

r
 
Klingt wirklich Fett. :great: Allerdings würde ich den Tamburine ab dem Moment wo er eingesetzt wird, durchgängig zum Takt einsetzen und eine
stätige Steigerung - durch intrumente die dazukommen, wäre viel dynamischer. Ich kann Jamiroquai dann mal Fragen ;) (kleiner Scherz)
Gefällt mir aber sehr gut, was Du da gezaubert hast!

Viele Grüsse Torque
 
Wow kompliment. Hört sich total gut an :great: Nur dass es nach ner Zeit langweilig wird, da muss ich zustimmen. Ne Seigerung wäre wirklich angebracht aber sonst echt Spitze :great:
 
Hyper-Horst schrieb:
Wow kompliment. Hört sich total gut an :great: Nur dass es nach ner Zeit langweilig wird
Find ich genau irgendwie nicht. Langweilig ist in meinen Augen der falsche Ausdruck. Ich mag das Lied, um einfach mal so auf dem Heimweg auf dem IPod im Zug zu hören (@Starclassic: Ich hoffe doch, das gibt keine urheberrechtlichen Schwierigkeiten ;) ). Es lenkt zum Beispiel nicht von der Lektureü ab, die ich mir dann reinziehe, aber trotzdem macht es das Unterbewusstsein fröhlich :D
Als Nr.1-Lied in der Hitparade müsste ich es jetzt auch nicht haben, das ist klar... :)

Limerick
 
Naja.
Entweder hat ein Song oder was auch immer einen gewissen Aufbau (mit Spannungsbogen - dann ist er meistens gut) oder er ist in sich so gut, dass er kaum Veränderungen baucht (das können nur die Wenigsten und das ist die eigentlich hohe Kunst) -> dafür fehlt aber immernoch eine Struktur, die in jdem Fall vorhanden sein sollte.
 
also ich glaub ich muss mir das auch mal anhörn...scheint ja n neuer hit zu werden :p
ok...wow dafür dass du das nur mal so nebenbei gemacht hast klingt das aba echt gut!! hm ansonsten is glaub schon alles gesagt worden... n paar soli wären gut...auch bass oder so....also ich finde man könnte da auch gut son reggae-mäßigen gesang drunter machen...so abgehackt...ach wer reggae kennt versteht vllt wie ich das mein^^ naja auf jeden fall super großen respekt! ;)
 
bei raggae hörts sich übrigens gnaz nett an wenn man die "1" im takt ma komplett dem bass überlässt und sich mit den drums raushält... by the way ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben