starke Rechnergeräusche über Abhöre ????!!??

  • Ersteller Mehliser
  • Erstellt am
M

Mehliser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
15.04.07
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo
Weiss jemand, warum ich so starke Rechnergeräusche über meine Abhöre bekomme?
Ich hör die ganze Zeit eine Art piepsen
Ausserdem ein konstantes Rauschen.

Ich hab nen G5 dual 2,2 Powermac.
Das problem ist aber nur beim mac, wenn ich mit Laptop aufnehme sind die Störgeräusche nicht vorhanden.

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
beowulf666

beowulf666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
11.06.04
Beiträge
583
Kekse
1.073
Ort
Im Norden.
Hi,

was für eine Soundkarte nutzt du? Die auf dem Mainboard? Damit hatte ich solche Probleme auch schon. Die Bauteile sind da so dicht gepackt, das die Signalleitungen die Soundsignale stören können.
Bei einem "richtigen" Interface sollte sowas nicht passieren.

Gruß,
Beowulf
 
M

Mehliser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
15.04.07
Beiträge
13
Kekse
0
Ich benutze ein "richtiges" Interface ( Focusrite Octopre MKII )
:confused:

 
livebox

livebox

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.556
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Wie sieht's aus mit der Stromversorgung? Alles am gleichen Stromkreis?
Hast du schon mal versucht, bestimmte Komponenten auszuschließen?

MfG, livebox
 
beowulf666

beowulf666

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.15
Registriert
11.06.04
Beiträge
583
Kekse
1.073
Ort
Im Norden.
Der Octopre ist doch nur nen Preamp mit ADDA Wandlung, oder? Was nutzt du, um davon in den Rechner zu kommen?
 
M

Mehliser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
15.04.07
Beiträge
13
Kekse
0
das mit dem stromkreis muss ich mal probieren, daran könnte es liegen! :)
Ich nutze octopre als interface und gehe von daaus über ein firewirekabel in den mac.

Vielen dnak ich probier es dann gleich mal aus
 
M

Mehliser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
15.04.07
Beiträge
13
Kekse
0
:( leider kein erfolg mit der stromkreis variante
maaaaaan das nervt

HILFE
 
livebox

livebox

Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.11.18
Registriert
22.09.06
Beiträge
10.556
Kekse
59.154
Ort
Landkreis BB oder unterwegs
Na, dann geh doch mal systematisch an die Sache ran! Andere Kabel, egal ob Audio oder FireWire, mal ein Stück nach dem andern in der Signalkette weglassen oder testweise austauschen.

Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass Stück A in Verbindung mit Stück B das Problem ist, aber probier erst mal was du einfach probieren kannst.

MfG, livebox
 
M

Mehliser

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.13
Registriert
15.04.07
Beiträge
13
Kekse
0
ich schätze mal das dass problem vom mac aus kommt. da ja das selbe system ja ohne problmeme mit dem laptop läuft. sprich kabel etc könnte es ja eigentlich nciht sein ....:gruebel:

wo ist der fehler im rechten bild:confused: mac mac mac
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben