Starkes brummen Marshall MG50CFX

  • Ersteller dektra1
  • Erstellt am
D
dektra1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.12
Registriert
28.06.12
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,
bin Neuling im e-Gitarrenbereich und hab mir zum Start einen MG50CFX geholt. Dachte das wär was gutes.... Wenn ich nix anschließe und die Lautstärke auf 50% und Gain auch auf 50% drehe, brummt der Verstärker extrem! Ist das bei Gitarrenverstärkern grundsätzlich normal?? Ich dachte mit Marshall mach ich nix falsch, aber besonders hochwertig sieht der auch nicht aus.
Technisch ist das doch nur ein aktiver Lautsprecher und der dürfte gar nicht brummen... :gruebel:
...wenn man leicht draufklopft geht die eGitarre auch mal nicht, das brummen ist dann auch weg und nach wiederholtem draufklopfen brummt er wieder und Gitarre geht... komisch... wie Wackelkontakt auch noch...

bei http://www.youtube.com/watch?v=o9TWZpFPNxw hör ich davon gar nix...

Danke euch!
Gruß, Wolfgang
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab mir das Teil vor 6Monaten auch gekauft. Musste den Amp austauschen, weil sich meine Einstellungen nicht abspeichern ließen. Jetzt funzt alles. Über das geschilderte Rauschen kann ich nichts sagen. Kommt bei mir nicht vor. Bei Vollgain und voller Zerre kann es mal leicht rauschen. Ist aber nicht lästig. Würde das Ding austauschen. Da scheint was nicht okay zu sein. Habe auch gedacht, dass man bei Marshall nichts falsch machen kann. Im Prinzip stimmt das auch. Würde mir heute aber auch noch die Fender Mustang Reihe anschauen. Die sind sehr interessant.

Gruß
Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben