Starkes Brummen trotz DI-Box

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
Hallo Freunde des Recordens.
Gerstern wollte ich Gitarre aufnehmen, und zwar bin ich von der Gitarre gleich in die DI-Box gegangen. Von da mit einem XLR-Kabel in's Interface und aus dem Link-Out in den Git-Amp (vor dem dann Mikros standen und so, klar).
Die DI-Box hat folgende switches: Groundlift on/off, Battery/Phantomspeisung und Level / Gtr
So, Level und Gtr scheint nur ein kleiner Boost (oder andersrum, eine absenkung) zu sein. Phantomspeisung hatte ich an und die Box auch auf diese gestellt.

Nun hörte ich aus dem Amp ein starkes Brummen, da hab ich sofort gedacht: betätige doch mal den Groudliftschalter (bei dem weiß ich nie, wo an und aus ist..). Dannach brummte allerdings das Line-Signal im Interface.
Mit anderen Worten: eins von beiden Brummt in jedem fall.

Das Line-Signal brummte auch dann, als eigentlich der Amp mit brummen drann war, nur etwas leiser (für eine Aufnahme aber zu llaut! die gitarre kam kaum gegenan!!!!!

Interface war das neie Alesis IO26.


Was mache ich falsch mit der DI-Box? ICh vesteh nicht, wie mit Groundlift an plötzlich das andere Signal brummt.
So ist Aufnehmen leider nicht möglich gewesen.

Bitte helft mir.

Grüße,
LUKN-134
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben