Starkes Rauschen: E-mu Tracker Pre + Rode NT3

Andy*
Andy*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
16.11.07
Beiträge
47
Kekse
829
Ort
Deutschland/Saarland/Blieskastel
Hi Leute :)
Vor 3 Tagen hab ich mein Mikro (Rode NT3) und mein Interface (E-mu Tracker Pre) bekommen.
So, jetzt zu dem Problem.
Ich habe Cubase Essential 5 installiert, habe in der Gerätekonfiguration und so weiter alles eingestellt (ein Freund, der schon lange Cubase nutzt hat mir geholfen) und dann wollte ich aufnehmen (Akustikgitarre)
Die Gitarre hörte man bei voller Lautstärke garnicht und das Rauschen war unerträglich. (Wenn ich den Eingangspegel runterdrehe hört man garnichts mehr.)
Viele Leute schreiben, dass es daran liegen kann wenn etwas am PC angeschlossen ist oder andere Programme geöffnet sind.. das ist auch nicht der Fall.
Ich habe das Mikrofon über Phantomspeisung und Batterie laufen gelassen...-kein Unterschied
Andere Foren habe ich auch schon durchgestöbert und alles probiert aber nix hat geklappt..
Eins kommt mir noch sehr verdächtig vor: Ich habe das Mikro im 1 Eingang, wenn ich beim Aufnehmen den Eingangspegel von 0 bis voll drehe kommt ein ganz komisches Bild.. Wenn ich den Pegel dreiviertel-voll aufgedreht habe, bekomme ich bei Cubase ein Signal (kaum hörbar, rauschen), wenn ich jetzt weiter drehe kommt auf einen Schlag volles Signal, meine Stimme, bzw. die Gitarre is dann hörbar, aber das Rauschen überdeckt alles..
Kabelverbindungen habe ich auch alle überprüft -alles okay! über den 2. Eingang hab ich es auch schön probiert, da kommt das gleiche dabei raus.
Allerdings: Wenn ich die Gitarre über die Klinke aufnehme funktioniert es wunderbar. Auch ohne dass ich den Eingangspegel voll aufdrehe.

Warum ich hierfür ein eigenes Thema aufmache liegt daran, dass Ich habe zwar sehr viel gefunden über Cubase und was man gegen das Rauschen machen kann, aber nix hat mir weitergeholfen. Wäre nur das Rauschen wäre ich ja froh, doch ich höre die Gitarre kaum., außer wenn ich den EIngangspegel bis zum Anschlag aufdrehe.

Ich freue mich auf eure Antworten! ;)
Danke im Voraus!
MfG Andy
Ich weiß einfach nicht an was es liegen soll.
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben