Stative für Traverse

Hebbel
Hebbel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.12
Registriert
17.08.04
Beiträge
372
Kekse
28
Ort
Papenburg
Also folgendes: Vorhanden ist eine 4 Meter 3 Pumnkt Traverse, an die ca. 8 PARS 56 sollen. Nun die Frage: Was für Stative braucht man da? Also n bisschen müssen die ja aushalten. Trussaufnahme mit TV-Zapfen sind schon vorhanden, fehlen halt nur gescheite Stative. Kommt man da mit 150 Euronen pro Stück aus? wenn nicht dann bitte nächst günstigeres modell.

Thx Hebbel
 
Eigenschaft
 
dito.
Die Dinger sind noch transportabel (Gewicht...), sind sicher und handlich. Zu dem Preis gibt's kaum Alternativen:great:
 
wunderbärchen. da ommen wa sogar richtig günstig bei weg. thx.
 
Also nach 2 x Kurbeln bei den Showtec sind die Teile auseinandergefallen, auch die Kurbel :evil:


Ich habe jetzt die König & Meyer 213 Kurbelstative, dazu die Verlängerung & TV-Zapfenaufnahme incl. Nylontasche

www.k-m.de

 
bei welchem preis liegen die denn?
 
@ Hebbel: Wo willst Du die Stative denn einsetzen? Als Backtruss oder über dem Publikum und den Künstlern. Da die K&M-Teile soweit ich weis keine Zulassung nach BGV C1 haben (2. unabhängige Sicherung gegen zusammenschieben), dürfte das im Ernstfall haftungsrechtliche Probleme nach sich ziehen...
 
@ Lini: Die China Teile von Showtec sicherlich auch keine Zulassung nach BGV C 1.

213 mit Kurbelbremse & Feststeller

T Preise mal wieder viel zu billig :twisted:

Da müßten schon Work Lifte á la LW 155 her
 
Klar, das ist halt das Problem mit dem Billigzeug. Solange nichts passiert, ist alles in Butter, aber las da mal was runterkommen... :eek:

Ein LW155 muß es nicht unbedingt sein. Ich tendiere da eher zu sowas: Stativ 1 oder etwas kompakter:Stativ 2
 
Deshalb sichern wir die Lichteffekte mit C-Haken von Martin, BGV-C 1 zugelassenen Safetys mit Karabinern & Kettennotglied. :great:
 
das sind alles nur kleine gigs... nichts großes wo man irgendwas von wegen zulassung etc beachten muss. deshalb werden die k&m dinger für 140 euronen völlig ausreichen. wenn die denn gut sind .. dann kann ich die ja nehmen.
 
Ja klasse n Stativ mit max. 2.14m was is denn das fürn Schwachsinn? Spiegelkugel dran dann is des schon bei 1.60m und jeder schlägt sich dran die Birne an. Dann doch lieber die 3.70m vom Eurolite!
 
niemand wird ernsthaft ne 4 meter truss als fronttruss benutzen die ist einfach zu kurz /auch kleine bühnen sind eigentlich mindestens 6 meter.
Ja 2 meter ist lächerlich, allerdings 3,70 mit dem eurolite auch, da wackelts im karton, allerdings sollten 3 meter schon gehen, und bei kleinen bühnen ist die deckenhöhe da meist eh am ende
 
genau so denk ich auch :) also ich will mir demnächst 2 kafuen mit 6 meter truss und da sollten die doch gehn fürn paar pars 56 und ne leichte nebelmaschine und discokugel
 
Ja, allerdings wollte der Threadersteller weder ne Nebelmaschine noch ne Spiegelkugel dranhängen und hat von keinem Einsatzzweck gesprochen. Erstens interessiert es hier niemanden was du in Zukunft zu kaufen planst (und ich persönlich halte das Zeug nicht für professionell genug um deinen Ansprüchen zu genügen:rolleyes: ), desweiteren braucht ein normaler Kneipenmusiker nicht mehr als 2 meter Höhe, da er sonst mit den Bewohnern des ersten Stock in Konflikt gerät...Ausserdem sagte er klar und deutlich, das lediglich PAR's dran sollen. Nicht jeder braucht ne Spiegelkugel..
 
Hey du Mops klar des will jeder wissen was ich kauf :D
Ne hast schon recht für sowas reicht des
Aber mir würden 2Meter echt nicht reichen =)
 
Wie auch immer du auf Mops kommst, aber lass sowas in Zukunft hier, sonst hast du die sechs Pünktchen schneller zusammen als dir lieb ist!
 
bist du immer gleich so zickig? Eigentlich war des nur n bissl spaß und was meinst du mit 6 Pünktchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben