Status Quo - Last Tour

  • Ersteller Gast240164
  • Erstellt am
Gut zu wissen, vielen Dank! Da bin ich ja mal gespannt, was danach noch alles kommt :D
 
Rente? :D

Oder meinst du, das wird so eine Scorpions Abschlußtour über 5 Jahre oder so :tongue:
 
Das glaub ich jetzt eher nicht, dazu muss man schon Scorpions oder Egerländer heißen :D

Ich meinte das hier: "It doesn’t mean we won’t do other things, perhaps the odd special, but we’re agreed that the moment has come. There’s more to come from us in the years ahead, but we won’t tour the electric set ever again”. "
 
Das dachte ich mir auch, aber warum auch nicht..:great:
 
Finde ich sehr schade. Aber sie haben sich einen ruhigeren Lebensabend auch verdient. Seit den 60ern waren sie eigentlich jedes Jahr mehr on the road als zu Hause bei der Familie. Wenigstens aquostisch werden sie danach noch (etwas) weitermachen.
 
edit (wg. Zusammenführung der Themen)........Ich musste es leider erst vor ner Stunde erfahren.

Francis Rossi und Rick Parfitt wollen die Teles an die wand hängen "Vorübergehend" und Unplugged weiter machen um dann 2018 ein "E- Gitarren Comback" zu machen allerdings zweifle ich sehr an dieser Aussage.

2018 währe Francis 69 Jahre alt und ich beziehe mich auf ein Interview vor ein paar jahren das er niemals so enden will wie Chuck Berry und Onstage nur noch Quatsch zusammen zu spielen.

vieleicht sindhier n Paar leute die drüber diskutieren wollen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...all.127b0ee6-900b-4068-b6a4-c39c78bcf719.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt nicht so groß informiert über Quo - aber ich kann mir schon denken, dass eine Auszeit vom gewohnten Trott ihnen auch neue Energie geben kann. Wenn sie körperlich gesund sind, sehe ich ja kein Problem, dass sie in 2 Jahren "normal" weitermachen. Aber eben mit frischen Ideen und neuen Erfahrungen. Eben damit sie nicht wie Chuck Berry als Karikatur ihrer selbst auf der Bühne enden.
Abgesehen davon ist 69 kein Alter heutzutage, die Stones rocken auch noch und die haben dieses Alter schon lange hinter sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich schon verstehen das sie eine auszeit nehmen.Status Quo ist irgendwie gefühlt schon seit 15jahren ohne pause auf tour.Vorallem spiele die oft auch in kleinen stadthallen

Finde es aber gut das sie nicht so enden wollen wie chuck berry.Hab großen respekt vor chuck aber wenn man sich bei youtube akutelle auftritt videos anguckt dann ist das echt traurig.Besonderes in sachen gitarrenspiel traurig dawar B.B king eine ganz andere Hausnummer auch im hohen alter
 
Da sie ja nun den 4.Akkord gefunden haben, kann ich das nachvollziehen.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin jetzt nicht so groß informiert über Quo - aber ich kann mir schon denken, dass eine Auszeit vom gewohnten Trott ihnen auch neue Energie geben kann. Wenn sie körperlich gesund sind, sehe ich ja kein Problem, dass sie in 2 Jahren "normal" weitermachen. Aber eben mit frischen Ideen und neuen Erfahrungen. Eben damit sie nicht wie Chuck Berry als Karikatur ihrer selbst auf der Bühne enden.
Abgesehen davon ist 69 kein Alter heutzutage, die Stones rocken auch noch und die haben dieses Alter schon lange hinter sich.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob Keith Richard und Ronnie wood die Einzigen Gitarristen on stage sind, Nix gegen die Stones nur hab ich bissl die befürchtung das hinter den Amps leute stehn die ihren sound(Richard/Wood) tragen und zwar so richtig.

Da sie nun ja den 4.Akkord gefunden haben, kann ich das nachvollziehen.......

hatten sie bei ihrem ersten hit Pictures of Matchstick man schon
 
Also Rick sagt in der Pressemitteilung ja, dass sie auch aufhören, weil sie die Show körperlich nicht mehr so gut durchstehen können. Das wirkte auf der Bühne vor ein paar Monaten GRADE bei Rick zwar überhaupt nicht so, aber gut, man kann in die Menschen nicht reingucken.
Ich glaube nicht, dass sie mit Strom nochmal wiederkommen. Leon Cave, der neue Drummer, bestätigt das auf facebook auch. Sie werden sich nun anderen Projekten widmen (Aquostic, ein Quo-Musical lag immer mal wieder in der Gerüchteküche, evtl. das ein oder andere Soloalbum). 2017 wird sicherlich von dem Aquostic-Projekt geprägt sein. 2018 steht für mich in den Sternen und kommt sicher auf die Gesundheit der Jungs an (Rick würde dann 70 Jahre alt werden!).
Was ich mir für ihr Abtreten wünschen würde, wäre ein Konzert mit allen aktuellen und ehemaligen Bandmitgliedern zusammmen.

@Paruwi : Du Scherzkeks! :D Dann würden sie 10 Jahre zu spät aufhören:D
 
Was ich mir wirklich wünschen würde neben Ricks Tele weiter zu betreiben ^^ wäre noch ein Letztes Richtig böhses Album, Oder wenn sie n Best of Album machen wo sie allerdings alle Songs drauf neu einspielen


Und!!! das sie entlich ihre Archive frei geben. Alle Live aufnahmen Viedos,Audios,Bilder etc. Ich weis die haben etliches gebunkert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hoffe es auf jeden Fall Sie dann doch noch live sehen zu können. Als spät berufener Fan , setze ich alles dran!
 
Hmmm...ich komm bei Down Down schon auf 6...

:great::great::great::great::great::great:


Versteht hier keiner Spaß ?
status_quo_CD_big.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Paruwi : Du Scherzkeks! :D Dann würden sie 10 Jahre zu spät aufhören:D

Danke, 'Einer' hat's kapiert :D
 
Okay :tongue::great:

Man wird leider oft doof angemacht, wenn man frei zugibt Quo-Fan zu sein...und kriegt eben immer die selben blöden Sprüche... ;)
 
Hmmm...ich komm bei Down Down schon auf 6...


Don`t Waste My Time hat grob gesagt 5

ist mir grad noch eingefallen Rick spielt nurschon im Solo teil von Francis in Rockin`All Over The World 5 Akkorde ^^

Langsam frage ich mich wann hat Quo mal nur 3 Akkorde gespielt????
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paper Plane sind z.B. nur 3 Akkorde.
Rockin? Im Outro von Rick spielt Francis 5 Akkorde. Meinst du das? In Francis Solo spielt Rick nämlich ganz klassisch C, F und G-Dur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben