Status Quo - Last Tour

von Gast240164, 01.02.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Gast240164

    Gast240164 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 01.02.16   #1
  2. DrLove95

    DrLove95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.15
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Detroit Rock City
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    506
    Erstellt: 01.02.16   #2
    Gut zu wissen, vielen Dank! Da bin ich ja mal gespannt, was danach noch alles kommt :D
     
  3. Gast240164

    Gast240164 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 01.02.16   #3
    Rente? :D

    Oder meinst du, das wird so eine Scorpions Abschlußtour über 5 Jahre oder so :tongue:
     
  4. DrLove95

    DrLove95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.15
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Detroit Rock City
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    506
    Erstellt: 01.02.16   #4
    Das glaub ich jetzt eher nicht, dazu muss man schon Scorpions oder Egerländer heißen :D

    Ich meinte das hier: "It doesn’t mean we won’t do other things, perhaps the odd special, but we’re agreed that the moment has come. There’s more to come from us in the years ahead, but we won’t tour the electric set ever again”. "
     
  5. Gast240164

    Gast240164 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
  6. DrLove95

    DrLove95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.15
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Detroit Rock City
    Zustimmungen:
    104
    Kekse:
    506
    Erstellt: 01.02.16   #6
    Das dachte ich mir auch, aber warum auch nicht..:great:
     
  7. Smidde

    Smidde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    330
    Erstellt: 03.02.16   #7
    Finde ich sehr schade. Aber sie haben sich einen ruhigeren Lebensabend auch verdient. Seit den 60ern waren sie eigentlich jedes Jahr mehr on the road als zu Hause bei der Familie. Wenigstens aquostisch werden sie danach noch (etwas) weitermachen.
     
  8. Status.quo

    Status.quo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Unterengstringen
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    1.243
    Erstellt: 03.02.16   #8
    edit (wg. Zusammenführung der Themen)........Ich musste es leider erst vor ner Stunde erfahren.

    Francis Rossi und Rick Parfitt wollen die Teles an die wand hängen "Vorübergehend" und Unplugged weiter machen um dann 2018 ein "E- Gitarren Comback" zu machen allerdings zweifle ich sehr an dieser Aussage.

    2018 währe Francis 69 Jahre alt und ich beziehe mich auf ein Interview vor ein paar jahren das er niemals so enden will wie Chuck Berry und Onstage nur noch Quatsch zusammen zu spielen.

    vieleicht sindhier n Paar leute die drüber diskutieren wollen.

    http://www.stuttgarter-zeitung.de/i...all.127b0ee6-900b-4068-b6a4-c39c78bcf719.html
     
  9. stoffl.s

    stoffl.s Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    15.679
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    13.624
    Kekse:
    22.167
    Erstellt: 03.02.16   #9
    Ich bin jetzt nicht so groß informiert über Quo - aber ich kann mir schon denken, dass eine Auszeit vom gewohnten Trott ihnen auch neue Energie geben kann. Wenn sie körperlich gesund sind, sehe ich ja kein Problem, dass sie in 2 Jahren "normal" weitermachen. Aber eben mit frischen Ideen und neuen Erfahrungen. Eben damit sie nicht wie Chuck Berry als Karikatur ihrer selbst auf der Bühne enden.
    Abgesehen davon ist 69 kein Alter heutzutage, die Stones rocken auch noch und die haben dieses Alter schon lange hinter sich.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. Watt83

    Watt83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.07
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    1.316
    Ort:
    Raum Koblenz
    Zustimmungen:
    473
    Kekse:
    1.302
    Erstellt: 03.02.16   #10
    Kann ich schon verstehen das sie eine auszeit nehmen.Status Quo ist irgendwie gefühlt schon seit 15jahren ohne pause auf tour.Vorallem spiele die oft auch in kleinen stadthallen

    Finde es aber gut das sie nicht so enden wollen wie chuck berry.Hab großen respekt vor chuck aber wenn man sich bei youtube akutelle auftritt videos anguckt dann ist das echt traurig.Besonderes in sachen gitarrenspiel traurig dawar B.B king eine ganz andere Hausnummer auch im hohen alter
     
  11. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    6.692
    Zustimmungen:
    7.905
    Kekse:
    22.778
    Erstellt: 03.02.16   #11
    Da sie ja nun den 4.Akkord gefunden haben, kann ich das nachvollziehen.......[​IMG]
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Status.quo

    Status.quo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Unterengstringen
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    1.243
    Erstellt: 03.02.16   #12
    Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob Keith Richard und Ronnie wood die Einzigen Gitarristen on stage sind, Nix gegen die Stones nur hab ich bissl die befürchtung das hinter den Amps leute stehn die ihren sound(Richard/Wood) tragen und zwar so richtig.

    hatten sie bei ihrem ersten hit Pictures of Matchstick man schon
     
  13. Smidde

    Smidde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    330
    Erstellt: 03.02.16   #13
    Also Rick sagt in der Pressemitteilung ja, dass sie auch aufhören, weil sie die Show körperlich nicht mehr so gut durchstehen können. Das wirkte auf der Bühne vor ein paar Monaten GRADE bei Rick zwar überhaupt nicht so, aber gut, man kann in die Menschen nicht reingucken.
    Ich glaube nicht, dass sie mit Strom nochmal wiederkommen. Leon Cave, der neue Drummer, bestätigt das auf facebook auch. Sie werden sich nun anderen Projekten widmen (Aquostic, ein Quo-Musical lag immer mal wieder in der Gerüchteküche, evtl. das ein oder andere Soloalbum). 2017 wird sicherlich von dem Aquostic-Projekt geprägt sein. 2018 steht für mich in den Sternen und kommt sicher auf die Gesundheit der Jungs an (Rick würde dann 70 Jahre alt werden!).
    Was ich mir für ihr Abtreten wünschen würde, wäre ein Konzert mit allen aktuellen und ehemaligen Bandmitgliedern zusammmen.

    @Paruwi : Du Scherzkeks! :D Dann würden sie 10 Jahre zu spät aufhören:D
     
  14. Status.quo

    Status.quo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Unterengstringen
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    1.243
    Erstellt: 04.02.16   #14
    Was ich mir wirklich wünschen würde neben Ricks Tele weiter zu betreiben ^^ wäre noch ein Letztes Richtig böhses Album, Oder wenn sie n Best of Album machen wo sie allerdings alle Songs drauf neu einspielen


    Und!!! das sie entlich ihre Archive frei geben. Alle Live aufnahmen Viedos,Audios,Bilder etc. Ich weis die haben etliches gebunkert.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Gast240164

    Gast240164 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 07.02.16   #15
    Ich hoffe es auf jeden Fall Sie dann doch noch live sehen zu können. Als spät berufener Fan , setze ich alles dran!
     
  16. Gast240164

    Gast240164 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 07.02.16   #16
    Hmmm...ich komm bei Down Down schon auf 6...
     
  17. Paruwi

    Paruwi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.12
    Beiträge:
    6.692
    Zustimmungen:
    7.905
    Kekse:
    22.778
    Erstellt: 08.02.16   #17
    :great::great::great::great::great::great:


    Versteht hier keiner Spaß ?
    [​IMG]
    --- Beiträge zusammengefasst, 08.02.16 ---
    Danke, 'Einer' hat's kapiert :D
     
  18. Gast240164

    Gast240164 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.13
    Beiträge:
    9.759
    Zustimmungen:
    13.848
    Kekse:
    23.645
    Erstellt: 08.02.16   #18
    Okay :tongue::great:

    Man wird leider oft doof angemacht, wenn man frei zugibt Quo-Fan zu sein...und kriegt eben immer die selben blöden Sprüche... ;)
     
  19. Status.quo

    Status.quo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.08
    Zuletzt hier:
    14.08.18
    Beiträge:
    912
    Ort:
    Unterengstringen
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    1.243
    Erstellt: 08.02.16   #19

    Don`t Waste My Time hat grob gesagt 5

    ist mir grad noch eingefallen Rick spielt nurschon im Solo teil von Francis in Rockin`All Over The World 5 Akkorde ^^

    Langsam frage ich mich wann hat Quo mal nur 3 Akkorde gespielt????
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  20. Smidde

    Smidde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.10
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    87
    Kekse:
    330
    Erstellt: 09.02.16   #20
    Paper Plane sind z.B. nur 3 Akkorde.
    Rockin? Im Outro von Rick spielt Francis 5 Akkorde. Meinst du das? In Francis Solo spielt Rick nämlich ganz klassisch C, F und G-Dur
     
Die Seite wird geladen...