Status Quo - What ever you want

von Alex1, 04.04.08.

  1. Alex1

    Alex1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #1
    Hallo !

    wow..Geil,hab durch zufall eurer Board gefunden..das gefällt mir hier richtig gut !!!
    .habe gerade mal angefangen mit Gitarre..und versuche mich gerade an Status Quo - What ever you want.
    Gibt es irgend wo in Netz ne Tab die wirklich exakt so klingt wie der org. Song ??
    Hab schon versucht mir das abzuhören..aber irgendwie klingt das noch wirklich schräg...zudem is das org..irgendwie mit Flanger ??...bearbeitet....vielleicht kann mir von euch da jemand auf die sprünge helden...das wäre wirklich super klasse...

    Will ja auch nicht meine Nachbarn all zu sehr nerfen...mit Katzenjammer ;)

    Gruß Alex
     
  2. Sound-of-Rock

    Sound-of-Rock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.03.08
    Zuletzt hier:
    8.06.08
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.04.08   #2
    Guck mal hier http://www.ultimate-guitar.com
    Ein Tipp beim raushören: such zuerst den Ton der am Anfang gespielt wird und bei Status ist es nicht so schwer weiterzuspielen, denn die spielen meistens mit Powerakkords.
    MFG
     
  3. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 04.04.08   #3
    Noch ein Tipp:

    E-Saite auf D runterstimmen!
     
  4. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 05.04.08   #4
    außer bei ultimate-guitar gibt es natürlich noch jede Menge anderer Seiten im Internet. der passende Thread steht n paar Zeilen über deinem (oh mann schon der Dritte, dem ich den Tip heut gebe :D):

    https://www.musiker-board.de/vb/tab...seiten-wer-welche-sucht-hier-reinschauen.html

    schau mal rein. bei den meisten Seiten gibt es glaub auch sowas wie Bewertungen. da sind die Besten dann auch gekennzeichnet. :)

    mfg: rob
     
  5. Alex1

    Alex1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.08
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.04.08   #5
    Hallo !

    danke mal für die Info....
    kotze seit Tagen an dem Teil hier.....

    http://de.youtube.com/watch?v=FP2mHgXGgY8

    So würde ich das ganz gerne spielen können....der Typ macht da ja eher so alles zusammen..also Rhytmus und Solo.

    Hab mir jetzt mal 10 Tabs auf div. Seiten runtergeholt...die klingen zum Teil echt kompl. anders...
    Teile davon hab schon gecheckt...aber irgendwie bekomm ich's net hin....
    Gibt's jemanden der mir das Teil gegen Gebühr als Tab erstellen kann ??
    Das wäre echt Hammer ...

    Gruß Alex
     
  6. hardrockschlumpf

    hardrockschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.07
    Zuletzt hier:
    15.06.15
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Gräfenhainichen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    19.491
    Erstellt: 07.04.08   #6
    hallo Alex1 :)

    dir ist schon klar, dass der Typ in dem Video das zu ner CD oder irgendeinem Backingtrack und keinesfalls alles selbst spielt oder? :confused: also hab jetzt nur den Anfang gesehen und sorry falls ich dich jetzt missverstehe, aber falls nich dann muss dir klar sein, dass er nicht alle sounds selber erzeugt (bzw. zumindest nicht live).

    mein Erfahrung ist übrigens, dass man als Anfänger viele Tabs schlicht zu langsam spielt. klingt doof, aber das ist manchmal so. da spielt man ein Stück und denkt man is zu schnell. dabei muss man doch noch viel schneller spielen damit es klingt. :rolleyes:

    naja wie gesagt tut mir leid, falls ich dir jetzt Unrecht tue. ;)

    mfg: rob :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping