Whatever you Want Solo. Probleme bei einigen Stellen.

  • Ersteller XenoTron
  • Erstellt am
XenoTron
XenoTron
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.24
Registriert
19.11.06
Beiträge
1.665
Kekse
5.567
Ort
Dillenburg/Hessen
Servus.

Ich üb aktuell an Whatever you want von Status Quo.

Ich hab nur leider Massiv Probleme mit dem Teil in Takt 2 vom angehängten Tab. Ich bekomm erstens das timing von den ersten 6 noten in dem Takt nicht richtig hin und verhaspel mich da schnell mal, da dieses von oben runterspielen irgendwie unnatürlich auf mich wirkt und zweitens klingt der anschließende Bendrelease nicht so richtig gut bei mir.

Benutze ich eventuell einen falschen Fingersatz und man spielt das eigendlich wo anders? Gibts da nen leichteren Weg?

Ich hab mal ein Bild und ein Guitar Pro File angehängt. Wer das Solo spielen kann soll bitte mal drübergucken ob das so stimmt und falls da was im argen ist einfach korrigieren und anhängen.

Danke sehr.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • whatever you want.jpg
    whatever you want.jpg
    81 KB · Aufrufe: 984
  • Status Quo - What Ever You Want Solo.gp5
    6,8 KB · Aufrufe: 281
Der Tab ist OK.

Benutze ich eventuell einen falschen Fingersatz

Das Lick in Takt 2 ist recht gewöhnlich. Evtl. Nimmst Du tatsächlich einen falschen Fingersatz. Normale alte Rockerschule wäre hier

-----z---
---z-----
m-----------

mit dem Zeigefinger als Barre.

Rhythmisch ein bisschen Tricky ist, dass die erste Note der 1. Triole im 2 Takt etwas vorgezogen kommt. ZUm Üben kannst Du Dir den Takt erleichtern, indem Du Sie einfach nach vorn auf auf die 1 legst.

Die 3. Triole wird mit pull off gespielt

1. Ton 15b17
2. Ton r15
3. Ton p13
 
Thx. Dann spiel ich das schon richtig. Ich bekomm nur langsam einen an die klatsche. Wenn du das ding erst das 150. mal gespielt hast (Mal Langsam, mal im Orginaltempo) wirst du von dem mist irgendwann rammdösig und fängst an an dir zu zweifeln :)

Dachte ich hab irgendwo nen Denkfehler drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben