Staubschutz / Dustcover für Yamaha P-95?

  • Ersteller Flapman
  • Erstellt am
Flapman
Flapman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
30.04.11
Beiträge
230
Kekse
721
Ort
Schwabach
Hallo zusammen!

Ich habe mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und mir das Yamaha P-95 Digitalpiano (inkl. dem dazu passenden L-85 Ständer und dem LP5-Fußpedal) zugelegt.
Nun suche ich für das gute Stück noch eine Schutzhülle gegen den Staub, am liebsten mit Yamaha-Schriftzug (muß aber nicht unbedingt sein).

Nach einiger Web-Recherche habe ich jedoch den Eindruck, daß Yamaha für dieses Model gar kein Dustcover anbietet. Es ist zudem sehr schwierig, die genauen Maße der sonstigen angebotenen Dustcover herauszufinden (i.d.R. findet man immer nur Angaben, für welche Keyboards die Dustcover gedacht sind).

Ich habe gerade mal mein P-95 vermessen, die Schutzhülle sollte

132 cm breit
29-30 cm tief und mindestens
8 cm hoch (gern auch etwas mehr)

sein.

Kommt da eines der Yamaha-Dustcover in Frage oder wo bekomme ich ansonsten eine möglichst passende Abdeckung?
Über ein paar kleine Ratschläge von Euch würde ich mich sehr freuen.
 
Eigenschaft
 
eine Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.

@ Flapman - schon ein passendes Cover für das P95 gefunden?

Grüße
 
Jep, ich habe mir eines bei dem ebay-Händler "opportunus1" zurechtschneidern lassen (dahinter steckt der Betreiber von coversforall.de).
Habe einen Preisvorschlag gesendet und inkl. Porto (und ohne optionale Beschriftung) glatte 12€ bezahlt.
Es handelt sich zwar nur um einen recht schlichten und dünnen Stoff, aber es erfüllt durchaus seinen Zweck - und für den Preis habe ich auch nicht mehr erwartet.

Eine etwas wertigere Hülle, vielleicht sogar mit Yamaha-Schriftzug, wäre mir aber schon weiterhin lieber. Ich würde mich freuen, falls mir da noch jemand etwas empfehlen kann ...
 
M-Audio hat Lycra-Überzüge - die sind auch nicht schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Whoa, vielen lieben Dank! :rock:
 
Hallo Flapman,
das Yamaha P-95 hat die ca.-Maße 133 x 30 x 15 cm, mein/das Roland FP-7 135 x 37 x 14 cm. In beiden Fällen also etwa die gleiche Größenordnung. Mein Händler konnte mir damals keine Roland-Staubschutzhaube anbieten, stattdessen aber eine Yamaha mit Logo. Diese passt für mein Roland wie angegossen! In diesem Fall geht eben (Yamaha-)Staubschutz vor (Roland-)Logo. Der Musik tut's keinen Abbruch. Frag' doch mal Deinen Händler .....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben