Steckverschluss bei EMGs

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Hallo,

auf der EMG Hp sind ja Bilder von den PUs (z.B. HZs) und da hat das kabel ja sonstecker dran, so dass man das teil praktisch nur an die klampfe anstecken muss. nur: hat son gegenstück, also son teil, wo man den stecker reinstecken kann, jede gitarre, oder mus man das teil dann weg machen und die dinger einzeln verlöten?

MfG
 
Eigenschaft
 
Also diese Steckverbindung haben meines Wissens nur die EMG`s. Andere Pu`s haben die Anschlußleitungen fest in den Tonabnehmer (meist vergossen). Du kannst also keinen anderen PU reinsetzen ohne das Kabel neu an die Potis anzulöten
 
Nein, das ist soweit ich weiß eine (sehr geile) Eigenart der EMG Pickups. Kann natürlich sein das man das auch sonst noch evtl. irgendwo findet.
Die Regel ist es jedoch nicht.

Allerdings verdrehst du glaub ich was. Das Kabel wird nicht an die Klampfe angesteckt, sondern an den Pickup selbst. Das andere Ende des Kabels ist "normal".
 
solltest du die pickups anderer hersteller mit deinem jetzigen EMG tausch wollen,dann müßtest du auch komplett die poti´s austauschen,wenn mich nicht alles irrt.Und nicht jeder EMG pickup hat diese 3er-ülse.....hab 2 EMG´s 81 ...einen mit einen ohne das ding...sollte dir mal diese kabel im sack sein,geh zum modellbau futzi um die ecke und frag nach leitungskabel für nen servo von so nem modellbauauto...klappt wunderbar.:)
 
@KILL

Potis und Klinkenbuchse muss man nur bei den aktiven auswechseln. Bei den passiven nicht.

achso, dann kommt der stecker an den pickup und das andere ende des kabels wird an die gitarre gelötet (grob gesagt).
 
LukazGrzzlin schrieb:
@KILL

Potis und Klinkenbuchse muss man nur bei den aktiven auswechseln. Bei den passiven nicht.

achso, dann kommt der stecker an den pickup und das andere ende des kabels wird an die gitarre gelötet (grob gesagt).


genau so siehts aus...nur leider bekommt man diese kabel mit stecker dran etwas schwer....deswegen der modellbau tip.:great:
 
ich will mir demnächst nen emg hz-h4(passiv) ein meine jackson einbauen. momentan hat sie normale jackson humbucker. müsste ich dann irgendwass löten oder so an meiner gitarre? (nur die stegposition)
 
ich will mir demnächst nen emg hz-h4(passiv) ein meine jackson einbauen. momentan hat sie normale jackson humbucker. müsste ich dann irgendwass löten oder so an meiner gitarre? (nur die stegposition)

Du musst halt das KAbel, dass an deinem neuen pu ist an die richtigen STellen löten

cu Direwolf
 
Hallo...grad mal so zum Thema - Ich will demnächst mein EMG Zakk Wylde Set verkaufen. Das Set ist vollständig und in einem hervorragenden Zustand mit Verpackung, Buchse, Potis und Beschreibung. Bei Interesse bitte eine persönliche Nachricht schicken!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben