Steelstring und Gesang aufnehmen

Ich finde die Paulys auch gut. Aber mal ehrlich - ich würde niemandem empfehlen, für Interface, Mikrofon und popfilter gleich viel auszugeben. Schon gar nicht wenn es erstmal um Selbstkontrolle geht. Und auch später sind die K&M nicht so schäbig dass man damit keinen Platin-Hit produzieren könnte, oder? ;)

Rode im set kaufen oder das MkIV mit irgendeinem Hausmarkenteil dazu- in der Anwendung ist das doch völlig ausreichend. Interface ist ja schon vorhanden.

@newcomer:
Es ist fast egal, welches der 3 Mikrofone du wählst. Alle 3 haben einen anständigen wiederverkaufswert. Du wirst erstmal lernen müssen damit umzugehen, die Raumakustik verstehen und die Technik so einrichten dass Du überhaupt lernst, wie man Gesang und Gitarre Mikrofoniert. Nach meiner Meinung solltest du dich nicht von Einkaufszetteln hinreißen lassen. Such dir eins aus, ein stabiles Stativ dazu, und finde dich erstmal in der Software zurecht, und dann damit, zu Click (Metronom aus der Recording Software) zu spielen und zu singen und so weiter.
Das ergibt sich dann alles schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, Danke dann werd ich das mal angehen.
Werd mich am WE mal versuchen in die Software einzudenken.
Denke es wir das NT 1 im Set.

Gruß
Der Newcomer ii
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben