Charlie Mariano gestorben

  • Ersteller WilliamBasie
  • Erstellt am
W
WilliamBasie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
16.05.06
Beiträge
4.900
Kekse
15.658
Ort
Karlsruhe
ich habs gerade in den Jazz-Page gelesen:

Charlie Mariano ist mit 85 Jahren gestorben, in den letzten Monaten hatte er schon große Probleme und hat trotzdem hin und wieder noch Konzerte gespielt!

Insgesamt war er ja schon seit Jahrzehnten (!!) krebskrank, ließ sich aber regelmäßig in Indien alternativ behandeln und hatte so viele guten Jahre für sich, für die Musik, für uns als Zuhörer.
Ich habe ihn vor knapp vier das letzte Mal gehört und vor etwa zwei Jahren das letzte Mal gesehen und mit ihm gesprochen - er war schon eine "gewaltige" und beeindruckende Persönlichkeit. Ein großer Menschenfreund!

Wieder einer der großen weltüberspanndenen wichtigen Musiker weniger - ich werde wohl öfter an ihn denken und Musik von ihm hören.
 
Eigenschaft
 
So ist der Lauf des Lebens... 85 Jahre sind kein schlechtes Alter...ein wunderbarer Musiker, ich hoffe, er darf nun trotzdem wieder sein Saxophon in der Hand halten...
 
Ich habe ihn vor knapp vier das letzte Mal gehört und vor etwa zwei Jahren das letzte Mal gesehen und mit ihm gesprochen
Mensch, Du hast sie wohl alle gekannt, was? ;) Ja, sehr traurig, dass die Urgesteine des europäischen Rockjazz langsam von uns gehen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben