Steg-Pins sitzen zu tief? Mit Foto!

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
E
EvilSun2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.23
Registriert
22.08.05
Beiträge
163
Kekse
44
Hallo!

Ich habe mir eine neue Westerngitarre fürs Lagerfeuer zugelegt. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die Stegpins sehr tief sitzen und ich fragen mich, wie ich diese raus bekommen soll, ohne sie zu beschädigen.
Ein Saitenwechsel wird denke ich bald fällig. Es ist eine Fender CD140SCE-NT.

Ist das normal bei manchen Gitarren oder liegt hier einfach ein Verarbeitungsfehler vor, weil das Kegelverhältnis nicht passt und die Pins tiefer rutschen.

Ich habe euch mal ein Foto angehangen! ;-)


Vielen Dank im Voraus!

MfG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 20160730_085818.jpg
    20160730_085818.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 526
Ob die nun zu tief sitzen, kann ich nicht recht beurteilen. Wenn du aber Probleme beim Saitenwechseln haben solltest, kannst du immer noch ins Schallloch greifen und die Pins von innen herausdrücken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wenn sie von oben nicht ziehbar sein sollten kannst Du die Saiten abspannen und durchs Schalloch greifen und sie von unten nach oben durchdrücken.
Dann siehst Du vielleicht woran es liegt.

Warum sie so tief sitzen kann ich Dir nicht sagen.

Viel Erfolg beim Wechsel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey! Also von oben bekomme ich die nicht raus.. Ich werde mal eure Variante probieren! :)

MfG
 
Das schaut so aus, als seien die Bohrungen im Steg (Saitenhalter) für die Pins zu tief angesenkt worden, sodass die Kragenkanten der Pins ihren Zweck nicht mehr erfüllen können. :gruebel:, augenscheinlich sitzen die Pins auf jeden Fall zu tief.
 
Das sieht so aus, als wären da gar keine Kragen an den Pins.
 
Nun ja, vlt. meldet sich der TE ja nochmal zu Wort :rolleyes:...beim Pin der 4. Saite meine ich die Kragenkante zu erkennen...oder aber ich habe Halluzinationen :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben