Stehe auf dem Schlauch: Stealth Plug und Esi Juli@

• Ersteller pilot-of-faith
  • Erstellt am
pilot-of-faith
pilot-of-faith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.22
Kekse
1.589
Hallo Forum :)

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch und hoffe mir kann jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben!

Ich möchte entweder über mein StealthPlug (USB) Audio Interface oder meine Esi Juli@ in den PC, eine Ampsim verwenden (hier Amplitube) und dann über die Ausgänge der Julia (Cinch) an die Anlage, sprich: Ampsim und direktes Monitoring und ggf. gleichzeitig aufnehmen.
Natürlich geht es auch über den 3,5mm Klinkeanschluss des Stealthplug, aber ich verspreche mir von der Nutzung der hochwertigen Wandler der Julia einen besseren Gesamtsound.

Wenn ich über den StealthPlug in den PC gehe, kann ich in Amplitube das Interface nur als Ein- UND Ausgabegerät angeben, somit fällt die Ausgabe über die Juli@ flach.

Wenn ich die Juli@ drehe und die symmetrischen (Klinken-) Anschlüsse als Eingang nutze, kann ich die Cinchausgänge naturlich nicht mehr nutzen.

Wie handhabt ihr das?

Eigenschaft

Die meisten User, die ich kenne, benutzen nur exakt ein Interface, nicht aber zwei gleichzeitig.
Problem kann u.U. dann die Sample-Clock werden.

Vielleicht sucht Du mal nach einem neuen, geeigneteren Interface für Dich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, da ist was dran :)

Ich habe gesehen, dass es Klinke auf Cinch-Adapter gibt, damit könnte ich die Juli@ ja alleine als Interface nutzen - aber ist das überhaupt empfehlenswert ein unsymmetrisches Signal direkt an die Anlage weiter zu leiten, denn diese Kabel wandeln ja nichts?!

Ich mag die Soundkarte, da ich damit auch prima Musik hören kann, das würde ich ungern aufgeben.

Das sollte so funktionieren.

Wenn es trotzdem mal ein neues Interface werden sollte, dann mach Dich vorher schlau, ob der Treiber multi-client-fähig ist, also mehrere Audioprogramme gleichzeitig bedienen kann.