Steinberg mi4 audio interface phantomspeisung?

  • Ersteller Intonjokel
  • Erstellt am
I
Intonjokel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
04.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo
bin ganz neu hier im Forum...hoffe ihr könnt mir helfen...
Ich habe mir vor kurzem ein Audio Interface von Steinberg das mi4 gebraucht gekauft. Habe dann meine E-Gitarre angeschlossen und mit cuebase aufgenommen. Soweit so gut...jetzt habe ich mir zwei neue Mikros gekauft nämlich die Rode NT5, die unter anderem eine Phantomspeisung benötigen. Okay dacht ich mir und schloss die mikros an das interface.
Aber am Interface gibt es keinen Schalter um die Phantomspeisung zu aktivieren. Und auch kein Netzteil. Die Phantomspeisung soll das Interface über den USB Port bekommen.
Aber ich kriege überhaupt kein Signal auf dem Interface geschweige auf dem Pc.
Woran könnte das liegen?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg
 
Eigenschaft
 
DieterB
DieterB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.17
Registriert
30.11.13
Beiträge
1.030
Kekse
1.852
Ort
Nähe Wien
Du benötigst dazu wohl die MI4 Panel Software um die Phantomspeisung zu aktivieren.
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.856
Kekse
17.929
Ort
Köln
Hallo Intonjokel

Herzlich Willkommen im Forum :hat:

Ohh...Da hast du dir aber eine altes "Hündchen" zugelegt.
Soweit ich weiß, wird dieses Interface in keinster Weise mehr von Steinberg ünterstützt.
An dem MI4 gibt es auch keinen Schalter für die 48V Phantomspeisung zu aktivieren b.z.w. deaktivieren.

Dies musst du in der beigelegten Software machen.
Da gibt es sowas wie ein Control Panel wo das sozusagen "virtuell" gemacht wird.
Je nach dem, mit welchem BS du arbeitest, musst du ausprobieren, ob die Software noch läuft.
Laut der Herstellerseite....Bis Vista. So sieht die Oberfläche der Software aus.
 
I
Intonjokel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.14
Registriert
04.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ja das auf der Herstellerseite habe ich auch gesehen...aber ich habe Win 8 auf meinem Laptop.
Habt ihr noch irgendeine Lösung?
Mfg
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.856
Kekse
17.929
Ort
Köln
Hallo Intonjokel

Ja das auf der Herstellerseite habe ich auch gesehen...aber ich habe Win 8 auf meinem Laptop.
Ja und ????......Hast du mal versucht den Treiber zu installieren ??.
Ich denke ja mal schon oder ??.....Wenn du ja schon mit dem Interface aufgenommen hast.
Hast du versucht die Control Panel Software mal zu starten ??

Schau mal, ob´s hiermit klappt.
 
Trommler53842
Trommler53842
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.121
Kekse
19.021
Ort
Rheinland
Vlt. hätte man sich vorher schlau machen sollen, welches Betriebssystem unterstützt wird und welches nicht. :ugly:
 
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.21
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.856
Kekse
17.929
Ort
Köln

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben