Steinberg MR816 noch up to date?

P
patdcp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.20
Registriert
05.11.03
Beiträge
247
Kekse
0
Hi Leute!

Folgendes: Durch persönliche Umstände war ich für ein paar Jahre weg aus der Recordingwelt (ich glaube 2012 habe ich zuletzt was gemacht). Jetzt habe ich aber wieder Blut geleckt und wollte wieder kleinere Aufnahmeprojekte angehen.
Ich habe noch das Steinberg MR816 Interface, mit dem ich bis 2012 eben sehr happy war. Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist in den letzten 4 Jahren irgendetwas revolutionäres passiert in der Interface Welt? Das Steinberg hatte damals sehr gute Bewertungen für die Wandler und Preamps bekommen, aber irgendwie wurde das Ding relativ schnell nach der Einführung nur noch sehr stiefmütterlich behandelt, und wie ich sehe dann auch noch schnell durch das UR824 (oder so ähnlich) ersetzt. Seltsam das...

Jedenfalls stellt sich mir die Frage: Bin ich mit dem MR816 noch auf dem aktuellen Stand der Technik, oder hat sich in den letzten 4 Jahren die Wandlerqualität etc. plötzlich verdoppelt?!?Kann ich mit dem Teil weiter arbeiten?Mir gefällt es ja noch, aber wenn hier jeder sagt:" Schmeiss das Ding auf den Müll und besorg dir den neuesten Focusrite oder UAD Scheiss", müsste ich da eventuell früber nachdenken ;-)
Ich danke euch für eure Tipps!
Pat
 
Eigenschaft
 
Ich bezweifle, dass im Amateurbereich jemals ein Umsetzer oder Mikrophonvorverstärker der limitierende Faktor war oder sein wird.
 
Top Ding. Wenn der Rechner Firewire hat, kein Problem.
 
Der Rechner hat Firewire, wobei ich am Macbook Pro einen Thunderbolt Adapter brauche.
Signalschwarz: Es ist eher der semi-pro Bereich. Ich produziere schon ab und an auch andere Bands, nicht nur die eigene ;-)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei mir ums Eck verkauft jemanden ein Universal Apollo Apollo Duo für 1200,-...bin jetzt etwas hin und hergerissen,haha
 
Bei mir ums Eck verkauft jemanden ein Universal Apollo Apollo Duo für 1200,-...bin jetzt etwas hin und hergerissen,haha

Das ist natürlich noch mal eine andere Klasse. Das MR816CSX ist so um die 900 neu. Kann aber nur Hall und Sweet Morphing Channel. Kein Vergleich mit UAD Plugins. 1200 geht in Ordnung. Allerdings ist DUO DSP dann doch schnell ausgelastet. Kann aber immerhin ADAT. Also einfach erweiterbar......
 
Ich habe das MR16x, also nicht csx.
Hat aber auch Adat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben