Steinberg Nuendo 96/52 Installation

  • Ersteller Maximister
  • Erstellt am
M
Maximister
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.05
Registriert
28.11.05
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
Ich habe ein Mainboard ASUS P4P800DeLuxe mit dem bekannten SoundMax. Da ich der Meinung bin, etwas besseres hören zu wollen (insbesondere mit höherer Lautstärke!) leistete ich mir eine Steinberg NUENDO 96/52 DSP
Als Treiber verwendete ich Rme-Hammerfall. Karte wird im System einwandfrei erkannt und ohne Ausrufzeichen angeführt, aber trotzdem bekomme ich keinen Ton rein oder raus. Im BIOS war der Intel-Chip deaktiviert, ebenso SoundMax deinstalliert.
Leider ist das Handbuch von Steinberg mit Fachbegriffen nur so gespickt und daher für mich nicht allzu verständlich. Auch brachte mir die Google-Suche keine Erleuchtung :mad:
System ist WinXPprof, alle Updates.

Ich will mit dieser Soundkarte einfach nur Musik in guter Qualität hören, vielleicht auch mal Skypen odermeine Videos rippen oder mal Fernsehen, also keine Instrumente anschliessen.

Wenn mir jemand helfen kann, ein herzliches DANKE!

Erich
 
Eigenschaft
 
ich frag vielleicht ein wenig doof; dir ist es bewusst das es eine reine digital soundkarte ist ? sprich adat.....
wie hast du sie angeschlosse an dein setup... digiatlpult ,AD-wandler etc.....
du hast die soundkarte auch im system geändert und so......
edit für was benötigst du den 24 ein- und ausgänge, wenn du damit nur muisk hören willst, gamen etc...
 
bei so karten mit sovielen ein und ausgängen musst du immer in der systemsteuerung unter audio definieren welchen kanal du für in/out ansteuerst und natürlich dann auch richtig anhängen... aber ich denk mal so schlau wirst du selbst auch schon gewesen sein...dann hätt ich noch gesagt im bios die onboard soundkarte disablen damits keine konflikte gibt ... aber das hast du auch schon gemacht??
 
Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber:
Ich will mit dieser Soundkarte einfach nur Musik in guter Qualität hören, vielleicht auch mal Skypen odermeine Videos rippen oder mal Fernsehen, also keine Instrumente anschliessen.
Und dafür kaufst Du dir eine solche Karte:eek: Sorry, aber wie bist Du darauf gekommen?
Daher ein durchaus ernstgemeinter Tipp: Verkauf das Ding und hole Dir irgendwas wesentlichen günstigeres.
 
ars ultima schrieb:
Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, aber:

Sorry, aber wie bist Du darauf gekommen?
Daher ein durchaus ernstgemeinter Tipp: Verkauf das Ding und hole Dir irgendwas wesentlichen günstigeres.

Du hast recht: Ich habe mich wohl ein bisschen zu wenig informiert. Ich werde si jetzt mal zum Verkauf anbieten. Wäre doch schade, wenn ein so gutes Stück -noch dazu praktisch ungebraucht- im Schrank liegenbleibt.

lg, Erich
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben