Steinberger Gearless Tuners

von overkillratz, 10.06.10.

Sponsored by
pedaltrain
  1. overkillratz

    overkillratz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.08
    Zuletzt hier:
    13.09.16
    Beiträge:
    547
    Kekse:
    1.756
    Erstellt: 10.06.10   #1
  2. Be.eM

    Be.eM HCA Steinberger HCA

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    3.369
    Kekse:
    29.404
    Erstellt: 11.06.10   #2
    Ja, die sind auf meiner Steinberger GS installiert. Ausgesprochen geniale Teile :)

    Meines Wissens nicht. Ich habe mir mal einen Satz über ebay aus Italien gekauft, aber das war ein Einzelfall, kein Shop. Die "amtliche" Bezugsquelle ist der von dir benutzte Link.

    Grüße,
    Bernd
     
  3. TheByte

    TheByte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.09
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    1.213
    Kekse:
    10.764
    Erstellt: 12.06.10   #3
    Die Mechaniken sind wirklich sehr gut,
    man wird die aber wohl nur aus den USA bekommen, falls nicht über eBay o.ä.

    EDIT: haben die die Form der oberen Schraube geändert? Meine Mechaniken haben da welche, die nicht so schmal sind.
    Auf dem Bild sieht es so aus, als könnte man die besser per Hand anziehen...
     
  4. Be.eM

    Be.eM HCA Steinberger HCA

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    3.369
    Kekse:
    29.404
    Erstellt: 13.06.10   #4

    Es gibt mindestens drei verschiedene Versionen, die im Laufe der Jahre einander abgelöst haben. Wenn nicht sogar mehr.

    Grüße,
    Bernd
     
  5. Arschkrapfen

    Arschkrapfen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    München
    Kekse:
    2.409
    Erstellt: 13.06.10   #5
    Was ist das denn?! :D
    Hat die Schraube "unten" am Kopf eine Funktion oder dient die nur der Montage bzw das es gescheid hält?
     
  6. Be.eM

    Be.eM HCA Steinberger HCA

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    3.369
    Kekse:
    29.404
    Erstellt: 13.06.10   #6
  7. Arschkrapfen

    Arschkrapfen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.08
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    839
    Ort:
    München
    Kekse:
    2.409
    Erstellt: 14.06.10   #7
    ach, ich dachte man dreht oben, aber das ist ja echt irgendwie ziemlich cool! ^^
    merci dir.
     
  8. Ar3ku

    Ar3ku Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.06
    Zuletzt hier:
    18.01.21
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Haigerloch
    Kekse:
    860
    Erstellt: 16.06.10   #8
    echt schöne, schlichte und super praktische teile, hoffe die sind dann auch so richtig stimmstabil wie andere Locking Mechaniken, dann würde ich mich auch nach solchen umschauen oO

    "hmm lecka"^^
     
  9. Be.eM

    Be.eM HCA Steinberger HCA

    Im Board seit:
    07.05.08
    Zuletzt hier:
    20.01.21
    Beiträge:
    3.369
    Kekse:
    29.404
    Erstellt: 16.06.10   #9
    Ich sagte doch, die sind in meiner Steinberger GS eingebaut (in allen GS, nicht nur in meiner ;), und alle haben ein Tremolo). Ein Tremolo, und am oberen Halsende keine Locking Nut. Diese Tuner sind stimmstabil, man muss nur einkalkulieren, dass man zum Einbau ggf. die Bohrungen vergrößern muss.

    Bernd
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
mapping