Michael Scratch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.08.25
- Kekse
- 14.866
Stellt Ihr bei Auftritten Ambience Mikros für´s In-Ear auf?
Wie, damit man zwar das Publikum gut einfängt, aber von der PA nicht zuviel?
Bleiben die dann auch während eines Songs offen? Ich meine: Wir haben ja keinen InEar-Misch-Meister, der die Mikros dann nach einem Song hochzieht.
Reicht da ein einzelnes Mikro (ich habe ein SC600 noch übrig im Schrank liegen, das ich dafür nutzen könnte) oder braucht es ein Stereo-Paar, wenn es "nur" um die In-Ears und nicht um Life-Recording geht?
Ansonsten habe ich an sowas gedacht:
www.thomann.de
Ich habe da noch 0 Erfahrung und gerne ein paar Infos vor dem ersten Gig, um nicht mit 0 anzufangen, sondern ein klein wenig auf die Erfahrungen von Euch aufbauen kann.
Ausgelagert aus dem Thread https://www.musiker-board.de/threads/stereo-auf-in-ears-bringt-s-das.761458/ da es sich hier um eine andere Fragestellung handelt.
für die Moderation
mfk0815
Wie, damit man zwar das Publikum gut einfängt, aber von der PA nicht zuviel?
Bleiben die dann auch während eines Songs offen? Ich meine: Wir haben ja keinen InEar-Misch-Meister, der die Mikros dann nach einem Song hochzieht.
Reicht da ein einzelnes Mikro (ich habe ein SC600 noch übrig im Schrank liegen, das ich dafür nutzen könnte) oder braucht es ein Stereo-Paar, wenn es "nur" um die In-Ears und nicht um Life-Recording geht?
Ansonsten habe ich an sowas gedacht:

🎤 Behringer C-2 Stereoset
Behringer C2 Stereoset Kleinmembran Kondensatormikro, Niere, paarweise abgeglichen, übertragerlose und rauscharme FET-Eingangsschaltung, Betrieb mit 48 Volt Phantom, schaltbares Hochpassfilter und optionale Pegelabsenkung, inkl. Mikroklemme,...
€31,00

Ich habe da noch 0 Erfahrung und gerne ein paar Infos vor dem ersten Gig, um nicht mit 0 anzufangen, sondern ein klein wenig auf die Erfahrungen von Euch aufbauen kann.
Ausgelagert aus dem Thread https://www.musiker-board.de/threads/stereo-auf-in-ears-bringt-s-das.761458/ da es sich hier um eine andere Fragestellung handelt.
für die Moderation
mfk0815
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: