Stereo Looper mit XLR (für Eleven Rack) gesucht

  • Ersteller Holzauge
  • Erstellt am
Holzauge
Holzauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
215
Kekse
4.432
Ort
Lüneburg
Hallo,
ich habe noch keine Erfahrungen mit Looper, bin aber eigentlich auf der Suche nach einem Gitarren-Looper
mit Stereo- XLR Ein- und Ausgängen.
Der Hintergrund: Ich spiele ausschließlich mit einem Eleven Rack, (was kurz vorm Austausch steht) das per XLR direkt ins Pult geht.
Wenn ich einen Looper in den Effektweg setze, habe ich hier ja keinen wirklichen Stereo Mode.
Die Andere Möglichkeit wäre, beim 11R den "Out to Amp" Anschluß abzugreifen und auf den Looper zu schicken, dann müsste ich aber
vom Stereo Ausgang des Loopers wieder auf zwei zusätzliche Eingänge des Pultes Patchen...
Frage:
Mache ich hier einen generellen Denkfehler ??, denn ich habe noch keinen Stereo Looper mit XLR in und out gefunden, der für
meinen Zweck wohl am besten passen würde.
 
Eigenschaft
 
Einen Gitarren-Looper mit XLR-Anschlüssen wirst du wohl kaum finden. Ich habe den Stereo-Looper "Ditto Stereo" von TC Electronic:

tc electronic Ditto Stereo Looper


Ein sehr gutes Teil wie ich finde. Aber XLR hat der natürlich nicht. Dazu müsstest du entsprechende Kabel mit XLR auf der einen und Klinke auf der anderen Seite benutzen. Symmetrisch ist das Signal dann auf der Signalstrecke nicht.
Deine spezifische Problematik kenne ich allerdings nicht bzgl. Eleven Rack usw...
 
Mache ich hier einen generellen Denkfehler ??
..ich würde sagen: ja :) Denn das Gitarrensignal ist doch erst einmal Mono, du könntest also einen Mono-Looper vor das 11R hängen und fettich :D
Ein Stereo-Looper macht dann Sinn, wenn das geloopte Signal eine andere Effektkette in Stereo enthalten soll, als das dazugespielte Instrument, das kann ich so aus deinen Beschreibungen aber nicht ableiten.
 
Schau dir auch mal die Boss Geräte an
ZB RC500