Stereo-Set Kleinkondensator - bis 160 Euro

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Nabend zusammen,
ich weiß, dass damit keine großen Sprünge zu machen sind, aber ich möchte bald meine ersten Stereoaufnahmen von Streichern machen und suche deshalb nach dem brauchbarsten Paar Stero-Kleinmembraner bis 160 Euro.

Was ich bisher gefunden habe: diverse T.bone (SC 140 und 180), Fame 3-Change, Behringer C2 ...

Freu mich über Ideen, Ratschläge und Erfahrungen!
 
Eigenschaft
 
Danke erstmal, gibts das auch als Stereo Set oder ist das mit dem Matched Pair gar nich so wichtig?
 
Hallo Kriz,

also das OPUS 53 gibt es nicht als Stereopaar, aber das MCE 530 ist als als Stereo-Set inklusive Stereo-Schiene erhältlich. Das MCE 530 unterscheidet sich nur durch die Farbe (schwarz) und die Selektion zum OPUS 53.

Liebe Grüsse

Bernd
 
Vielen Dank Bernd!
Das sind dann ja 158 vs. 192 für die Stereo-Schiene und die Selektion... Macht sich das mit der Selektion bemerkbar oder kann ich auch einfach so ein Stereo-Set aufbauen? Ich weiß, ich zettele damit vermutlich einen Glaubenkrieg an...
 
naja THEORETHISCH sollten ja alle mikrophone gleich gefertigt sein...
also bin ich der menung, dass das - vor allem bei einem budget von 160€ - keinen unterschied macht
 
Hallo Kriz,

also ich gehe davon aus, dass man es in der Praxis nicht unbedingt feststellt oder nur unter den besten Konditionenen. Wenn man bedenkt, was alles in der Kette hängt (Mikro, Kabel, Pult, Recorder usw). Und nicht zu vergessen, das wichtigste, nämlich die Position der Mikrofone. Diese wird doch sehr häufig unterschätzt.


Liebe Grüsse

Bernd
 
ich denke eher, dass bei den günstigen MIC`s, zu denen die genannten gehören (bei ordentlicher Qualität) die (Fertigungs)Unterschiede doch deutlicher hervortreten können als bei der Mittel- Oberklasse (Bsp. MC930, KM184 etc.).

D.h. aber auch, wie Bernd schon andeutete, dass dabei die zu den Mic`s passende Umgebung dabei sein muss....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben