Stereo singnal auf zwei monospuren

  • Ersteller sven1989
  • Erstellt am
S
sven1989
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.15
Registriert
29.07.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hallo! Bin garde mit einem kunpelam aufnehmen. Um die gitarre abzunehmen benutze ich wzei verschiedene Mikros und gehe mit den beiden mikros in das mischpult.Ich habe jetzt das eine mikro auf die linke seite und das andere auf die rechte seite gedreht und nehme dann über den line-in eingang auf. Jetzt stehe ich vor folgendem problem: entweder ich nehme das ganze auf eine stereo spur auf wo dann ja auch beide mikros einzelnd sind oder ich nehme auf eine monospur auf wo dann ja der mix aus beiden ist.

Nun hätte ich gerne das Stereo-Eingangssignal auf zwei spuren aufgeteilt. So dass ich das eine Mikro auf der einen und das andere Mikro auf der anderen Spur habe.Aber ich weiß nicht wie :( kann mir jemand auf die schnelle halfen??? Achja - ich arbeite mit Cubase!

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß Sven
 
Eigenschaft
 
was iss'n das für'n Instrument :D

wenn Du die beiden Mikros im Mixer hart rechts/links gepant hast, dann nimm doch einfach 2 Monospuren - Du hast ja im Cubase die Möglichkeit bei den Eingangsbussen zu wählen, was da Mono oder Stereo ist, also alten Bus löschen und 2 Mono Busse anlegen, dann hast Du den L-Out vom Mixer auf der einen und den R-Out auf der anderen Spur und kannst im Cubase-Mixer dann die beiden Signale wiederum panen wie Du willst.
 
Uii ... kannst du miretwas genauer sagen wie das geht??? Bin noch nicht so der Profi in dem Programm^^ Wäre echt nett!

Natürlich meinte ich mit einem Kumpel am aufnehmen;);)

Vielen Dank Sven
 
Das findest Du im Handbuch schön erklärt.
 
ja - würde ich auch sagen, denn das alles hier zu beschreiben wäre doch etwas viel
lad Dir mal die Handbücher runter bzw. schau mal in den Karton von Cubase oder auf die DVD/CD - kommt auf die Version drauf an, die Du hast
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben