stereo spielen mit mesa 50/50 an einer marshall 1960 box. benötige hilfe!

  • Ersteller Deathstar
  • Erstellt am

D
Deathstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
24.09.04
Beiträge
99
Kekse
0
ich hab mir als modeller/preamp das eleven rack von digidesign gekauft und will das teil nun mit einer mesa 50/50 stereoendstufe befeuern. da das ding ja stereo ist und über 2x 50 watt verfügt, würd ich gern über die endstufenausgänge a und b dann auch stereo in meine marshall 1960 4x12er box gehen, damit ich somit auch beide kanäle benutze. die box kann ich ebenfalls mono und stereo schalten. und ich habe an der box glaube ich die möglichkeit zwischen 4,8,16 ohm, wobei die auswahl in stereo glaube ich auf 4 und 8 beschränkt ist...

frage aller fragen: wisst ihr, in welcher ohmstärke ich die box in stereo einstellen muss und welche ohm ausgänge der mesa dann mit den zwei kabeln verbunden werden müssen ? zwei kabel a la 8 ohm? und aus der endstufe dann die 2 kabelenden a la 4 ohm wählen? oder umgekehrt? oder stumpf von 4ohm endstufe in 4 ohm box, und das jeweils mit beiden kabeln?

bin da irgendwie zu blöd, danke für eure hilfe!
 
Eigenschaft
 
joe web
joe web
HCA Gitarre Allgemein
HCA
Zuletzt hier
25.02.20
Registriert
23.06.05
Beiträge
5.189
Kekse
14.970
Ort
Nürnberg
aus der mesa endstufe gehst du pro kanal jeweils über den 8 ohm ausgang raus und stellst die 4x12er auf stereo und dort hast du dann pro eingang 8 ohm anliegen.
fertig.
 
D
Deathstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
24.09.04
Beiträge
99
Kekse
0
also immer 8 auf 8 mit beiden kabeln, das kann ich :). super, vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben