Stereo statt Mono-Klinke

Antigo
Antigo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.15
Registriert
11.05.05
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,
ich hab mir gestern beim musicstore neue Kabel gekauft. Allerdings hatten die dort nur Stereo Kabel, oder ich war zu dumm andere zu finden. Meine Frage: Gibt es irgendwelche NAchteile, wenn man STereo statt Mono Klinken Kabel benutzt? Funktionieren tut es jedenfalls einwandfrei.

danke im vorraus :)
 
Eigenschaft
 
Kommt drauf an, wozu Du die Kabel brauchst. Falls es Boxen- oder Mikrokabel sind, kannst Du die für Instrument ---> Amp oder Instrument --> Effektgerät allerdings nicht verwenden.
 
nunja ich setze die Kabel für Effektgerät->Amp ein und es funktioniert. auf der verpackung steht "Plug 1/4" stereo Patchcord".
 
Jo, das geht. Probleme könnt's geben, wenn Du aus dem Effekt OUT in ein weiteres Effektgerät gehst, da am Input immer eine Schaltbuchse sitzt, wegen der Batterie. Hängt aber im Einzelfall von der Konstruktion der Buchse ab, die sind nicht alle gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
verdammt du hast recht, es funktioniert tatsächlich nicht wenn ich das stereo kabel in den input eines effetks stecke :(

zum glück hab ich bisher nur ein kabel ausgepackt, so kann ich die anderen noch umtauschen..
 
nehm das bereits ausgepackte inkl. der verpackung auch mit und bitte um umtausch.
wenn die kullant sind, dann tauschen die auch das bereits aufgemachte kabel um.

das problem hatte ich auch mal. hab ausversehen ein boxenkabel statt ein instrumentenkabel aus dem regal genommen, aufgerissen und gewundert, daß es komisch klingt. auf die packung geschaut und den fehler bemerkt. zurück in laden und um umtausch gebeten. kein thema.
 
jo hat problemlos geklappt. DIe sind wirklich sehr kulant was umtauschen angeht :)
 
ich hab mir nen topteil geholt und hab hier ne 2x12 box stehn aba noch kein kebel.. hier sind 2 eingänge was für ein kabel soll ich mir kaufen?? und in welche klinke soll ich gehn=? mono oder stereo?? gibt es kabel für stereo und mono getrennt?
 
ZiONNOiZ schrieb:
ich hab mir nen topteil geholt und hab hier ne 2x12 box stehn aba noch kein kebel.. hier sind 2 eingänge was für ein kabel soll ich mir kaufen?? und in welche klinke soll ich gehn=? mono oder stereo?? gibt es kabel für stereo und mono getrennt?


Also ich gehe mal davon aus das dein Amp nicht stereo ausgelegt ist, daher brauchst du ein mono Boxenkabel. Das kommt zwischen Ausgang Amp und den mono Input der Box.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben