Stereokabel einseitig Mono gebrückt

tabin
tabin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.08
Registriert
04.09.07
Beiträge
55
Kekse
0
Moin,

ich hab hier ein paar Stereokabel liegen und die sind allesamt in der Klinke auf Mono gebrückt (blau ist rechts):
kabel.jpg


Mich würde mal ja interessieren ob das evt ein gängiger Trick für irgendetwas ist oder ob da einfach jemand nur ein paar Monokabel wollte?
 
Eigenschaft
 
letzteres sonst ist das kabel nicht kompatibel zu aktiven bässen...


da bei diesen die batterie nur kontakt zur masse über die masse vom stecker bekommt.

Eingebaut ist ne stereobuchse im bass, deren ring "-" von der batterie bekommt. Steckste nun n stereokabel rein passiert gar nix, da ring nicht belegt ist daher musste bei nem stereostecker brücken....
 
na dann kann ich ja die brücke als 'passiver' locker kappen und das kabel als stereo benutzen :)

danke vielmals
 
was willste mit nem symetrischen kabel am bass?
 
nix - aber am mischer kann ichs brauchen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben