Stereokabel einseitig Mono gebrückt

von tabin, 23.03.08.

  1. tabin

    tabin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #1
    Moin,

    ich hab hier ein paar Stereokabel liegen und die sind allesamt in der Klinke auf Mono gebrückt (blau ist rechts):[​IMG]

    Mich würde mal ja interessieren ob das evt ein gängiger Trick für irgendetwas ist oder ob da einfach jemand nur ein paar Monokabel wollte?
     
  2. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.03.08   #2
    letzteres sonst ist das kabel nicht kompatibel zu aktiven bässen...


    da bei diesen die batterie nur kontakt zur masse über die masse vom stecker bekommt.

    Eingebaut ist ne stereobuchse im bass, deren ring "-" von der batterie bekommt. Steckste nun n stereokabel rein passiert gar nix, da ring nicht belegt ist daher musste bei nem stereostecker brücken....
     
  3. tabin

    tabin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #3
    na dann kann ich ja die brücke als 'passiver' locker kappen und das kabel als stereo benutzen :)

    danke vielmals
     
  4. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.03.08   #4
    was willste mit nem symetrischen kabel am bass?
     
  5. tabin

    tabin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    4.06.08
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.08   #5
    nix - aber am mischer kann ichs brauchen :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping