Stereokline und Phantomspeisung

von Manu85, 08.07.05.

  1. Manu85

    Manu85 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 08.07.05   #1
    Hallo!
    Bei meinem 01x sind die ersten beiden Kanäle als XLR Buchse ausgelegt und die restlichen als Stereoklinke. Jetzt habe ich mir dieses
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/MSA_Multicore_88_XLRMJack3_6m.htm
    Multicore geholt. Die ersten beiden Kanäle laufen jetzt noch nich drüber. Hab aber diesen
    https://www.thomann.de/neutrik_na3_mj_prodinfo.html
    Adapter gesehen. Damit könnte ich die ersten beiden Kanäle auch übers Muco laufen lassen. Aber an den ersten beiden Kanälen liegt Phantomspannung an. Jetzt ist meine Frage, ob ich über diesen Adapter auf Stereoklinke gehen kann und dann übers Muco? Oder gibts Probleme mit der Stereoklinke?
    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Witchcraft

    Witchcraft Ex-Mod Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    6.665
    Ort:
    Burscheid - NRW
    Zustimmungen:
    332
    Kekse:
    18.150
    Erstellt: 08.07.05   #2
    Sollte kein Problem sein ;)
     
  3. 00Schneider

    00Schneider HCA PA-Praxis und Drum-History HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    2.554
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.899
    Erstellt: 08.07.05   #3
    Bist du sicher dass du das richtige Multicore hast? Weil männliche XLR passen recht schlecht in Mikros rein. Mit dem Adapter hättest du XLR male auf XLR male - das macht seltenst Sinn.


    Prinzipiell geht das schon, solange du nicht den Klinkenstecker mit eingeschalter Phantonspeisung rausziehst gibt's auch keine Probleme.

    Ich würds aber nicht machen, XLR ist einfach besser, die sicherere Verbindung.

    Wenn's nur die 6 m sind, nimm doch zwei extra Kabel. Kann man auch per Kabelklett an's Multicore dran machen. Oder du lötest zwei XLR statt Klinken hin.
     
  4. Manu85

    Manu85 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    15.11.11
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    237
    Erstellt: 08.07.05   #4
  5. elkulk

    elkulk Bass-Mod & HCA Bass/Elektronik Moderator HCA

    Im Board seit:
    07.03.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.529
    Ort:
    Rhein-Main
    Zustimmungen:
    1.419
    Kekse:
    60.306
    Erstellt: 12.07.05   #5
    Lieber löten, weil irgendwann zieht einer doch die Klinke aus dem Adapter (s. Murphy) und dann ist es u. U. viel teurer als zwei andere Stecker anzulöten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping