Stereokline und Phantomspeisung

Manu85
Manu85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.11
Registriert
28.04.05
Beiträge
512
Kekse
227
Hallo!
Bei meinem 01x sind die ersten beiden Kanäle als XLR Buchse ausgelegt und die restlichen als Stereoklinke. Jetzt habe ich mir dieses
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/MSA_Multicore_88_XLRMJack3_6m.htm
Multicore geholt. Die ersten beiden Kanäle laufen jetzt noch nich drüber. Hab aber diesen
https://www.thomann.de/neutrik_na3_mj_prodinfo.html
Adapter gesehen. Damit könnte ich die ersten beiden Kanäle auch übers Muco laufen lassen. Aber an den ersten beiden Kanälen liegt Phantomspannung an. Jetzt ist meine Frage, ob ich über diesen Adapter auf Stereoklinke gehen kann und dann übers Muco? Oder gibts Probleme mit der Stereoklinke?
Vielen Dank schonmal.
 
Eigenschaft
 
Sollte kein Problem sein ;)
 
Bist du sicher dass du das richtige Multicore hast? Weil männliche XLR passen recht schlecht in Mikros rein. Mit dem Adapter hättest du XLR male auf XLR male - das macht seltenst Sinn.


Prinzipiell geht das schon, solange du nicht den Klinkenstecker mit eingeschalter Phantonspeisung rausziehst gibt's auch keine Probleme.

Ich würds aber nicht machen, XLR ist einfach besser, die sicherere Verbindung.

Wenn's nur die 6 m sind, nimm doch zwei extra Kabel. Kann man auch per Kabelklett an's Multicore dran machen. Oder du lötest zwei XLR statt Klinken hin.
 
Manu85 schrieb:
... XLR Stecker anlöten ist natürlich auch eine Möglichkeit. Überleg nochmal was ich da mach.
Lieber löten, weil irgendwann zieht einer doch die Klinke aus dem Adapter (s. Murphy) und dann ist es u. U. viel teurer als zwei andere Stecker anzulöten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben