Sterling Petrucci neue Pickups

Z
Zaox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.25
Kekse
1.085
Hi,

habe mir folgende GItarre kürzlich bestellt:

https://www.thomann.de/de/sterling_by_music_man_john_petrucci_sljp60_bkm.htm

Hier sind standart PUs verbaut, da ich total auf Dream Theater / Petrucci stehe möchte ich dem gerne sehr nahe kommen.
Welche PUs könnt ihr mir da empfehlen? Kurz vorab: DiMarzio CrunchLab + Liquifire sind laut Thomann nicht einbaubar da diese größere seitenhalterungen haben, die gitarre müsste extra ausgefräst werden, was ich gerne vermeiden möchte.

also was könnt ihr mir alternativ evtl empfehlen?

klanglich stehe ich auf progressive metal sound wie schon bereits erwähnt bps.: Dream Theater / Petrucci und konsorten.

gruß

Eigenschaft

ich mujss sagen, dass mich diese Aussage vom Thomann-Mitarbeiter ein wenig wundert. Habe das Set nämlich genauso erst vor kurzem verbaut. Bei diesen PUs ist nicht größer oder kleiner als bei anderen auch.

Bestelle Dir doch einfach mal erst den Crunchlab (sehr geiler PU übrigen), schaue ob er wirklich nicht passt und wenn tatsächlich nicht, wovon ich nicht ausgehe, schicke ihn zurück, und wenn es passt bestelle Dir den Liquid Fire noch nach.

Fertig.

hab heute noch einige male bei thomann angerufen und ein anderer mitarbeiter sagte mir es sei überhaupt kein problem! ich habe jetzt crunchlab + liquifire bestellt und lasse sie direkt einbauen. bin mal gespannt.

danke trz!

Ich habe die JP50 mit Crunchlab+Liquifire und denke du wirst auf jeden Fall zufrieden sein ;)
Musst halt nur drauf achten das der Crunchlab ein F-Spacing hat.

Grüße

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben